Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • HALLO,


    hat Jemand schon mal bei Just Aida östliches und westliches Mittelmeer die westliche Route bekommen?
    Wir haben 2 mal gebucht und jedes Mal das östliche Mittelmeer. Die Preise sind natürlich recht gut bei Just Aida. Möchte aber gerne mal die westl. Route bekommen. Ob man wohl automatisch die östliche Route bekommt?
    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Danke :schwimmen:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo,


    also wir haben 2010 genau so gebucht, wären gern die östl. Tour gefahren haben dann aber die westliche Tour bekommen. Das ist bei Euch also nur Zufall....


    Übrigens um das für uns zu verhindern haben wir dieses Jahr "Pauschal" gebucht. War nur etwas teurer sichert uns aber unsere Wunschroute.

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Habe letztes Jahr auch Just WMM/ÖMM gebucht. Damals war die Kombi aber 10 Tage WMM mit der bella oder 11 Tage ÖMM mit der diva.


    Kann das bestätigen was ingkathrin50 geschrieben hat. Laut Forum hatten die meisten ÖMM erhalten, darauf hatten wir uns schon eingestellt und dann kam die Zuteilung für die westliche Route. Da wir noch nie gefahren waren, war es uns aber letztendlich egal und wir haben uns über die westliche Route auch gefreut :zufrieden: Wobei ÖMM ja ein Tag mehr gewesen wäre :zwinker:

  • Hallo,
    wir haben im August 2011 Just Aida WMM oder ÖMM gebucht. Ich hatte vorher für die beiden Termine eine Probebuchung bei AIDA gemacht und bei ÖMM gab es keinen Flug ab HH. Und es ist auch unsere Wunschroute WMM geworden.


    Liebe Grüße Bine :sport1:

    Aidadiva Mai 2009
    Aidabella Januar 2011
    Aidabella August 2011
    Aidaluna April 2012
    Aidacara August 2012
    Aidamar Januar 2013
    Aidabella Dezember 2013
    [align=left]Aidamar Juli 2014
    Aidamar Mai 2015
    Aidamar Dezember 2015
    Aidaprima Februar 2017
    Aidasol November 2017
    MeinSchiff 4 November 2018



    ">

  • Hallo!


    Wir haben zwei mal Just-Mittelmeer gebucht und sind zwei mal im ÖMM gelandet.. War nicht schlimm, aber würde auch gerne wieder ins westliche Mittelmeer! Ich wäre ja für eine Tauschbörse für Just-Bucher :sdafuer:

  • wir haben 2mal just gebucht und wollten ins östliche mm, sind aber beide male ins westl., nun haben wir premium gebucht
    und müssen nur noch 56 tage drauf warten :abfahrt:

  • Hallo,
    wir haben im August 2011 Just Aida WMM oder ÖMM gebucht. Ich hatte vorher für die beiden Termine eine Probebuchung bei AIDA gemacht und bei ÖMM gab es keinen Flug ab HH. Und es ist auch unsere Wunschroute WMM geworden.


    Liebe Grüße Bine :sport1:



    Hallo,



    die Probebuchung bezüglich der Flüge/Flughäfen ist aber auch keine generelle Garantie (in die Falle mit den Flughäfen sind schon einige Aidafahrer getappt) :verzweifelt:


    Kurzfristig wurden doch noch Flüge aus der Kiste gezaubert :antwort:


    Es können aber auch andere Flughäfen zugeteilt werden,die mit Auto oder Bahn erreichbar sind :antwort:


    Wer einen bestimmten Seetörn fahren möchte,der sollte schon Premium oder Vario buchen,dann hängen die Ohren bei einer Justzuteilung auch nicht so tief :verzweifelt:


    Alle schlechten Möglichkeiten/Varianten werden 3 mal zugeteilt:gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben jetzt für Juni JUST AIDA WMM oder ÖMM gebucht, wobei uns WMM lieber wäre, kommen aus Landshut haben aber nur noch Flüge ab Frankfurt bekommen. Wobei aber Flüge ab München VARIO oder PREMIUM zu unserem Reisezeitraum noch möglich wären.


    Das verstehe wer will! :bayern:

    1998 CARA Karibik
    2001 CARA Kanaren
    2003 AURA Karibik
    2007 AURA Ostsee
    2008 DIVA MM
    2008 DIVA MM
    2008 BELLA Kanaren
    2009 CARA Nordeuropa
    2011 SOL Fanreise
    2011 AURA ÖMM
    2011 BLU Orient
    2012 SOL Ostsee
    2012 LUNA Norwegen
    2012 DIVA ÖMM
    2012 LUNA Nordamerika
    2013 MAR Rotes Meer
    2013 STELLA Nordeuropa
    2013 BELLA Kurzreise
    2013 VITA MM
    2013 DIVA ÖMM
    2013 SOL Nordeuropa
    2013 BLU Kanaren
    2014 AURA Asien
    2014 DIVA Orient
    2014 VITA MM
    2015 BLU Kanaren
    2015 MAR Nordeuropa
    2015 LUNA Nordeuropa
    2015 VITA Adria
    2016 VITA USA & Karibik
    2016 BLU Mittelmeer
    2018 LUNA Nordeuropa
    2018 BELLA Perlen der Ostsee
    2018 PERLA Nordeuropa
    2019 SOL Mittelmeer
    2019 DIVA Nordeuropa
    2019 BELLA Nordeuropa

    2020 AURA Norwegen

    2020 NOVA Transreise

    2020 BLU Adria

  • Danke für die Antworten,


    leider sind die Preise für Justaida unschlagbar. Aber.... wir waren halt schon 2 mal übers östl. geschippert. Ich möchte so gerne nun das west. Mittelmeer. Hab recht gehofft, dass es da einen Trick gibt, grins.


    Was passiert eigentlich mit den Reisen, wenn jemand durch Krankheit oder so verhindert ist. Wird die in last minute gepackt? Oder frei gelassen? Hat da Jemand Erfahrung? Oder werden die im Reisebüro noch günstiger angeboten als bei aida?


    Danke für Antworten und schönen Sonntag Abend noch :schwimmen:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie man die Wunschroute erreichen könnte? Waren 2 mal im östl. und möchten nun ins westliche. Aber ich trau mich gar nicht zu Buchen. Die meisten bekommen das östl. Mittelmeer zugeteilt.
    Für Tipps bin ich offen :abfahrt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht welche Touren Du genau im Auge hast, aber
    einen Tipp, wegen JUSTAIDA und unschlagbar, hätte ich:
    Bei meiner Lieblingsreederei könnte man eine 12-tägige Reise WMM mit Flügen ab verschiedenen Flughäfen in der Balkonkabine, incl. Servicepauschale im Juni für ca. 1200 €-1300 € p.P. bekommen.
    Etwas für das Kabinenkonto :zwinker: gibt es obendrauf. Wenn man auf den kostenlosen Tischwein verzichten kann :zwinker: , dafür aber etwas mehr Service möchte... :hunger:
    Und die Route ?
    Do 28.06.12 Barcelona / Spanien 17:00
    Fr 29.06.12 Cannes* / Frankreich 10:00 20:00
    Sa 30.06.12 Livorno / Italien 07:00 19:00
    So 01.07.12 Civitavecchia (Rom) / Italien 07:00 19:00
    Mo 02.07.12 Neapel / Italien 07:00 19:00
    Di 03.07.12 Auf See
    Mi 04.07.12 Kotor* / Montenegro 07:00 16:00
    Do 05.07.12 Venedig / Italien 14:00
    Fr 06.07.12 Venedig / Italien 14:00
    Sa 07.07.12 Dubrovnik / Kroatien 08:30 18:00
    So 08.07.12 Auf See
    Mo 09.07.12 Auf See
    Di 10.07.12 Barcelona / Spanien
    Es soll noch günstigere Angebote z.Z. geben, aber da wird es dann wohl mit der Qualität etwas hapern :nein1:
    Probiert es aus.

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie man die Wunschroute erreichen könnte? Waren 2 mal im östl. und möchten nun ins westliche. Aber ich trau mich gar nicht zu Buchen. Die meisten bekommen das östl. Mittelmeer zugeteilt.
    Für Tipps bin ich offen :abfahrt:


    Just ist nun mal kein Wunschkonzert
    Entweder man kann mit den Routen und dem Datum leben oder
    man bucht Vario oder Premium

  • Bucht einfach Premium die OST Tour.....


    Anschließend macht eine Umbuchung auf Just.... Wetten, dass Ihr die WEST-Tour bekommt?!


    Ist letztes Jahr hier einigen so ergangen.... Auf OST spekuliert, WEST bekommen.... Als ob AIDA bewusst die andere Tour vergibt...

  • Bucht einfach Premium die OST Tour.....


    Anschließend macht eine Umbuchung auf Just.... Wetten, dass Ihr die WEST-Tour bekommt?!


    Ist letztes Jahr hier einigen so ergangen.... Auf OST spekuliert, WEST bekommen.... Als ob AIDA bewusst die andere Tour vergibt...


    Guter Vorschlag :sironie:
    die Umbuchung von Premium oder Vario auf Just kostet bis 60 Tage vor Reisebeginn p.P 300 €
    und dann weißt du immer noch nicht ob du das wMM bekommst :lol1:


    http://medien.aida.de/fileadmi…n_Onlineversion_12_13.pdf


    Ich war selber zweimal Just im wMM :zungeraus:

  • Hallo ihr,


    mein Freund und ich haben vor fast 2 Wochen Just Aida last Minute gebucht! WMM bzw. ÖMM für den 20.07./21.07.!
    Es heißt ja das man spätestens 3 Wochen vor Abreise Bescheid bekommt.
    Aber ich kann es nicht mehr abwarten, bin so gespannt!!!
    Habt ihr Erfahrungen wann man es ungefähr weiß wo es hingeht, hab ja die Befürchtung das es noch dauert! :cry2:


    LG Jana

    AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien


    :abfahrt:

  • Hallo ihr,


    mein Freund und ich haben vor fast 2 Wochen Just Aida last Minute gebucht! WMM bzw. ÖMM für den 20.07./21.07.!
    Es heißt ja das man spätestens 3 Wochen vor Abreise Bescheid bekommt.
    Aber ich kann es nicht mehr abwarten, bin so gespannt!!!
    Habt ihr Erfahrungen wann man es ungefähr weiß wo es hingeht, hab ja die Befürchtung das es noch dauert! :cry2:


    LG Jana


    Du wirst wohl abwarten müssen.
    Ich muss es ja auch :lol1:


    Wir haben 2009 bei unserer letzten Just Reise w -oder öMM
    24 Tage vorher Beschied gewußt und damals das zweite mal
    das wMM1bekommen,diesmal gibt es ja Route 18 und öMM die Route 1
    Wir sind beide Routen so noch nicht gefahren uns ist es also egal wohin es geht

  • Hallo Zusammen,


    wir möchten auch gerne Just Mittelmeer buchen, aber auf jeden Fall Balkon. Da aber ja die Vita (westliche Route) deutlich weniger Balkonkabinen hat, rechnen wir mit der östlichen Route.


    Hat von Euch Jemand schon mal Just Balkon gebucht und die Route auf einem kleinen Schiff bekommen, wenn die Alternative ein großes Schiff war?


    (uns interessieren beide Routen, aber wenn es eher die östliche Route wird, überlegen wir, doch diese Route Vario zu buchen, da wir dann direkt auch Abflughafen und voraussichtliche Flugzeiten wissen).




    Viele Grüße


    miep

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • miep
    wir haben auch just 15.06 oder 16.06. gebucht,
    balkon kabine und natürlich wurde es,
    wie wir wollten ömm,
    bei ca. 40 Balkonen auf der Vita,
    ist es eigentlich immer klar,
    welche Reise es wird...

    oceanbar fan

  • Wir haben für August Just Aida gebucht (2 Balkonkabinen) und hoffen auf die ÖMM-Route, wobei wir auch mit der WMM-Route sehr gut leben könnten.


    Im August 2009 haben wir das erste Mal Just gebucht und auch das größere Schiff (in diesem Fall wars die westliche Route mit der Bella) bekommen. Ich denke schon, dass man bei Buchung einer Balkonkabine größere Chancen hat, auf die Diva zu kommen als auf die Vita.


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon total auf die :abfahrt:


    Grüßle


    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Und wie siehts bei Innenkabinen aus? Da die Diva doch viel größer ist, ist die Chance doch höher auf die Diva zu kommen als auf die Vita, oder?
    LG

    AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien


    :abfahrt: