Alles zu: Stornierung Premium

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok, vielen Dank für den Tipp.


    Ich werde mir das gleich mal durchlesen. :) und kann ja dann bescheid geben wenn ich bisschen schlauer bin *lach*

  • Moin Leute,
    hab mir gerade die Geschäftsbedingungen für 2014/2015 durchgelesen. Stimmt das, das die Stornierung bei Premium > 60 Tage davor dann 20% beträgt?


    Michi


    Richtig!

  • Moin Leute,
    hab mir gerade die Geschäftsbedingungen für 2014/2015 durchgelesen. Stimmt das, das die Stornierung bei Premium > 60 Tage davor dann 20% beträgt?


    Michi


    Nee, das steht da nur so, weil es besser aussieht :gruebel::crazy::trrink1:


    Wie Du schon geschrieben hast, sind das die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf dessen Grundlage Du mit AIDA einen Vertrag eingehst. Diese AGBs würden bei einem Rechtsstreit :motz1: immer heran gezogen werden. :wiegeil: Wenn Du also Deine Premium-Buchung bis 60 Tage vor der Reise stornierst, kostet es Dich das erstmal 20% des Gesamtpreises. :antwort:

  • Gelten für meine gestrige Buchung für 2015 dann die AGB von 13'/14' oder 14'/15'?


    Es gelten die AGBs, die im jeweiligenKatalog stehen, sprich für die Reisen im Katalog 14/15 gelten auch die AGBs für 14/15 :antwort:

  • Es gelten die AGBs, die im jeweiligenKatalog stehen, sprich für die Reisen im Katalog 14/15 gelten auch die AGBs für 14/15 :antwort:


    naja, aber die Reisen stehen doch eigentlich weder in dem einen, noch in dem anderen Katalog... das wäre ja eigentlich eine Reise für den Katalog 15/16 und den gibt es ja noch nicht.

  • donaldml:
    Es gibt die Reisebedingungen im Sonderkatalog der Prima hinten im Katalog


    Rücktritt durch den Kunden
    20 % bis zum 60. Tag

  • Ist es möglich bei Premium-Buchung das Anreisepaket (Flug Europa) zu stornieren, um individuell anzureisen?


    Vielleicht steht hier schon iwo was, ich rage aber trotzdem! Danke schon mal! :daumen:

    AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella, AIDAaura, AIDAmar, AIDAstella, AIDAmar, AIDAprima

  • Hallo,
    wir hätte eigentlich ab heute auf dem Schiff sein müssen sollen dürfen, leider mussten wir gestern noch unsere Reise stornieren aus gesundheitlichen Gründen.
    Kann mir jemand sagen wie das alles jetzt abläuft? Ist das erste mal das wir eine Reise nicht antreten können.


    Wir haben übers Reisebüro gebucht und storniert, das wurde auch alles in die Wege geleitet. Für unsere bereits gebuchten Ausflüge und Extras habe ich von AIDA schon die Stornierungsbestätigung gekriegt mit dem Hinweis das das Geld erstattet wird.


    Wie verhält es sich mit dem Reisepreis? Wir haben jetzt eine Stornokostenrechnung erhalten per Mail ohne Angabe einer Bankverbindung. Müssen ja 80% zahlen. Muss ich diese bezahlten? Oder verrechnet AIDA das mit dem Reisebetrag? Wenn ja, wird mir dann die Differenz zwischen Reisebetrag und Storno erstattet?


    Unser Reisebüro hat heute leider geschlossen deshalb kann ich da niemanden erreichen. Und bis Dienstag ist ja noch so lange hin. Vielleicht kann mir hier ja schon jemand weiter helfen. Bei AIDA hieß die freundliche Auskunft: wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.


    Eine RRV haben wir abgeschlossen, dafür habe ich die Unterlagen auch schon fast alle zusammen gesammelt.


    Vielen Dank für Antwort(en)
    schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • warum willst du etwas bezahlen? Du willst doch etwas zurück bekommen... nämlich 20% von dem, was du bezahlt hast. Die Abrechnung hast du ja anscheinend bekommen. Die reichst du nun zusammen mit den Unterlagen, welche die Stornierung begründen bei deiner RRV ein und hoffst, dass sie dir den Rest erstatten. Und schon ist die Sache erledigt... :serledigt:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Liebe Aura 2011,


    tut mir leid, dass Ihr stornieren musstet. AIDA verrechnet mit dem, was Ihr bereits bezahlt habt bzw. Dein Reisebüro macht das. Von Deinem Reisebüro bekommst Du die Stornorechnung mit der genauen Angabe, was Du schon bezahlt hast, was die Stornierung kostet und was sich daher für eine Differenz zu Deinen Lasten bzw. Gunsten ergibt. Entweder bekommst Du dann was zurück (die 20 %, falls Du 100% des Reisepreises gezahlt hast) oder musst noch was zahlen, falls Du noch nicht die 100% gezahlt hast, was ich aber nicht glaube. Jedenfalls wickelt das wirklich das Reisebüro mit Di ab, die sind Dein Ansprechpartner. Und die wiederum warten jetzt erstmal auf die Stornierungskostenrechnung von AIDA... Wenn Du dann diese Rechnung von Deinem Reisebüro erhalten hast, dann reichst Du alles bei Deiner Versicherung ein und die erstatten Dir dann Deine Kosten wie mit Dir vorher vereinbart.


    Ach, ich lese gerade, Ihr habt die Stronorechnung schon erhalten. Aber wohl ohne Abrechnung (Anzahlung/Bezahlung - Stornobetrag)... Da müsst Ihr an Euer Reisebüro herantreten, keine Angst, das geht alles seinen Weg... Aber bei Deiner Versicherung kannst Du die Stornorechnung mit den anderen Unterlagen natürlich schon einreichen....

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Vielen Dank Andreas D. für Deine Antwort. Naja, wenn Rechnung drauf steht geht man doch immer erstmal von bezahlen aus. Weil ja in der Rechnung auch nichts weiter drin steht was denn mit den übrigen 20% passiert.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.