Alles zu: Stornierung Premium

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch mal ein Nachtrag: der Gesamtreisepreis beträgt 1480 €.


    10 % Anzahlung wurden von uns geleistet, sprich 148 €. Die stornokostenrechnung beläuft sich auf 228 €. Sprich 80 € mehr.


    Hätten die 20 % Stornokosten berrechnet wäre das ja ein Storno"preis" von 296 €. Kapiere ich echt nicht

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hallo,


    wir wollten im letzten Jahr auch eine Stornierung umgehen und haben die Reise wirklich bei uns in die Zeitung gesetzt. Die ersten, die anriefen, ha ben sie gekauft. Dann war nur die Namensänderung fällig. Wir hätten die Reise bestimmt 20x verkaufen können, war eine Just-Buchung.


    LG Hannelore

    Auf diese erfolgreiche Idee muß man erst mal kommen :daumen:,nichts ist unmöglich :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke Siegburg! Ja die Hotline ist sehr personenbezogen.


    Aber eben hatte ich eine Kompetente Dame dran die mir das ganze erklärt hat...



    Die ersten beiden Personen in der Kabine sind Vollzahler, die dritte und vierte Person bezahlen einen Festpreis von je 100 €. Da Aida ja geschäftstüchtig ist, werden die Stornokosten nicht um Gesamtbetrag gerechnet sondern auf die Personen umgelegt und da die Stornokosten mind. 50 €betragen müssen, zahlt die dritte und vierte Person jeweils 50 € Stornokosten...


    So kommen die 80 € Mehrkosten zu stande. Nicht prickelnt aber lässt sich jetzt nicht ändern.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Tja Siegburg, die gute Dame von der Hotline wußte auch erst nicht was da berechnet wurde.



    Aber egal, jetzt müssen wir in den sauren Apfel beißen und uns freuen das nicht mit 20 % Abgerechnet wurde... :sironie:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Verstehe nicht, weshalb hier unbedingt 20% Stornokosten diskutiert werden. Die Reise wurde doch zu einem Zeitpunkt gebucht, als die vorherigen Bedingungen gültig waren. Demnach geht es doch definitiv um 10% Stornokosten. Oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor? :frage1:

  • ahoi, da hast Du völlig Recht. DIe Reise wurde gebucht wo noch 10 % Stornokosten berechnet wurden. Das hat AIda auch getan, aber nicht auf dem Gesamtpreis sondern pro Person. Und da wir zu viert waren und die dritte und vierte Person unter den 50 € mindest Stornokosten geblieben sind wurde da mehr berechnet.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Danke für die detaillierte Aufklärung .
    Gelesen hatte ich schon recht gründlich, aber als absoluter Neuling ( meine erste Reise mit Aida liegt noch vor mir) habe ich doch die Zusammenhänge so noch nicht geschnallt. Deshalb ja auch meine Anfrage diesbezüglich hier im Forum! :verzweifelt:

  • Hallo,


    hätte ne Frage, wenn man die Transamerika 2010 nach alten AGB gebucht hat, (also 10% Anzahlung, 10% Stornierung),
    und jetzt storniert, zahlt man dann die 10% oder nach neuen AGBs 20% Stornogebühr.
    Könnte ja sein, dass die alten AGBs durch die neuen ersetzt wurden.


    Auf der Internetseite von Aida sind auch bei Aidatime 2010/2011 jetzt 20% Stornogebühren angezeigt.


    Vielen Dank im Voraus


    Holger

  • Hallo


    Wenn ich am Abreisetag plötzlich krank werde ( ärztlich Bescheinigt ), welche Kosten entstehen dann ???

    Hast Du denn keine Reiserücktrittversicherung ???


    Schau dort mal nach.....

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    hatte ja vor längerem schonmal ein Thread aufgemacht in der "Kabinenbörse" wegen unserer AIDA Reise.
    Leider ist es so das sich keiner auf diese Reise gemeldet hat, trotz das wir schon so viel mit der Anzahlung runtergegangen sind.


    Ich weiss zwar nicht ob ich hier in dieser Gruppe richtig bin mit meinem Beitrag, aber vllt weiss es ja der ein oder andere.
    Die Reise wurde mit der Visa-Card Reiserücktrittversicherung gebucht, leider tritt diese nicht in unserem Stornierungsfall ein (Ausbildungsbeginn). Über die AIDA haben wir leider keine Reiserücktritt abgeschlossen, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hatten das wir die Reise abgeben müssen.


    Hat vllt von euch noch jemand eine Idee, diese Reise anderweitig loszubekommen oder ob es vllt Reiserücktrittversicherungen gibt die man nachträglich abschließen kann die dann evtl einspringen? Wobei ich mir dies gar nicht vorstellen kann.
    Die Reise wäre im November bis in den Dezember 2011, ist es sinnvoll die Reise jetzt schon zu stornieren? Denn ich denke die Anzahlung ist eh schon komplett weg.


    Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung uns einer mitteilen kann.


    Liebe Grüße

  • Losbringen kannst du die Reise wohl nur noch über Ebay oder im Bekanntenkreis. Falls du hier keinen Abnehmer findest, musst du Stornieren und die Stornogebühren bezahlen.


    Reiserücktrittsversicherungen sind zwar meistens noch nachträglich abschliessbar, wenn jedoch bereits bekannt ist dass ein Stornogrund vorliegt kannst du dass auch vergessen. Von daher kommt das auch nicht in Frage.


    Der Zeitpunkt der Stornierung ist insofern eigentlich egal, lediglich muss beachtet werden dass ab einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube 60 Tage vor Antritt, aber bitte im Katalog nachsehen) mehr Stornogebühren fällig werden.


    Also wenn klar ist, dass die Reise nicht angetreten werden kann und niemand einspringt, würde ich gleich stornieren.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Vielen Dank für die Antwort,


    ja ich hatte mit AIDA telefoniert gehabt, die meinten wir hätten bis Ende September zeit die Reise zu stornieren, allerdings ist dann die komplette Anzahlung eh weg.


    Also versuchen wir natürlich noch bis September die Reise loszubekommen aber es meldet sich leider keiner darauf.
    Bei Ebay hatten wir es auch schon probiert, aber ohne Erfolg.

  • Leider nicht :( Da hatten wir auch schon dran gedacht, allerdings bekomm ich in meiner Ausbildung meinen Urlaub fest vorgeschrieben und da lässt sich leider nichts umbuchen.

  • Soweit ich weiß kann man die Reise auch in soweit "umbuchen" das man vom Umfang her (Preis) in etwa gleich kommt! Du mußt ja nicht unbedingt die gleiche Reise machen ......... wäre auch immer noch besser als stornieren und Patte zu verlieren! :traurig:

    November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

    August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

    April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

    März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

    Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Dubai mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

  • Ja wäre schon möglich. Die gleiche Route in die Karibik würde wenn zu meinen "freien" Tagen eh nicht angeboten werden.
    Aber ich muss dann ehrlich gestehen das ich mir dann doch mein Geld in dieser Zeit bisschen zusammenhalten möchte und das dann nicht in die Reise investieren will.


    Wäre aber eine Möglichkeit gewesen.

  • Hallo @Priopolis,


    die Reiserücktritts-Versicherung des ADAC gilt für ein Jahr und auch für Reisen die bereits gebucht sind. Schau mal hier!


    Meines Wissens treten die auch bei beruflichem Rücktritts -Anlass ein, denn wir hatten sie abgeschlossen, nachdem wir unsere große Familientour für den Herbst diesen Jahres gebucht hatten und dann im Betrieb meines Mannes auf einmal Kurzarbeit war. Lies dir mal die AGB's genau durch.


    Edit:


    Tarif Basis - versicherte Ereignisse


    für einen Reiserücktritt:
    Arbeitsplatzwechsel
    Einberufung zum Wehr-/Zivildienst
    Nachprüfung in Schule oder Universität
    Arbeitslosigkeit (aufgrund betriebsbedingter Kündigung)
    Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses
    Bruch der Prothese/Lockerung implantierter Gelenke
    Erheblicher Schaden am Eigentum
    Schwangerschaft
    Schwerer Unfall
    Tod
    Unerwartete Impfunverträglichkeit
    Unerwartete schwere Krankheit


    Es werden die Stornogebühren erstattet.

    LG Sylli