Nie wieder Premium !!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei unserer letzten MB-Kabine war das vierte Bett mittig vor dem Fenster angebracht und man musste sich immer bücken, um überhaupt aus dem Fenster schauen zu können.


    Aber Ihr hattet Tageslicht :pokal::zwinker:


    Nee ok, als Familie sieht das vielleicht anders aus. Bei mir waren es auch vier Erwachsene.

  • Mit 4 Erwachsenen würde ich das auch nie machen, ich finde es zu dritt mit Kind schon recht kuschelig.
    Und ja, ich vermisse auch das Tageslicht, aber der Aufpreis nur für Tageslicht isses uns nicht wert. Das fand ich in Getränkegutscheine besser investiert :crazy:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Mit 4 Erwachsenen würde ich das auch nie machen, ich finde es zu dritt mit Kind schon recht kuschelig.
    Und ja, ich vermisse auch das Tageslicht, aber der Aufpreis nur für Tageslicht isses uns nicht wert. Das fand ich in Getränkegutscheine besser investiert

    Stimmt !



    Wir buchen, falls noch was frei ist, auch nur Innenkabinen. Ansonsten MB.
    Dafür fahren wir dann auch nicht nur einmal pro Jahr.
    Also, um beim Thema zu bleiben, würde ich bei einer Kabine mit 4 Personen nur Vario buchen, da man auf den größeren Schiffen nur auf Deck 4 + 5 landet.

  • Ist eigentlich ein bisschen :sot:


    Ist schon witzig wie unterschiedlich die Ansichten sind. Aber da gilt mein Beitrag von ein paar Seiten zurück wieder mal voll und ganz. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn das Beste ist.


    Ich würde zum Beispiel nie im Leben MB als Vario buchen ! Was nutzt mir ein Fenster, wenn ich den ganzen Tag den Vorhang zuhaben muss, weil die Leute draussen vorbeilaufen und reingaffen. Abgesehen davon nutze ich meine Kabine nur zum schlafen und zum duschen und in beiden Fällen brauche ich dabei kein Fenster. Wenn ich morgens wissen will wie das Wetter ist, mache ich den Fernseher an und schau aufs Pooldeck, zum Bug und zum Heck raus und weiss auch was Sache ist. Fenster aufmachen für frische Luft kann ich ja auch nicht. Also Innen oder Balkon wäre meine Wahl.



    Mit 2 Kindern in einer Kabine finde ich es insgesamt auch nicht problematisch - wenn man viel auf Achse ist wie wir. Wenn die kids ein bisschen älter sind haben die sowieso einen anderen Rythmus. Das einzige was da ein kleines Problem ist, hat etwas mit :herzanherz: zu tun :ssorry: :swarsnicht: .



    Ich finde es aber auch total in Ordnung, wenn jemand andere Prioritäten hat.

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

  • Ich würde zum Beispiel nie im Leben MB als Vario buchen ! Was nutzt mir ein Fenster, wenn ich den ganzen Tag den Vorhang zuhaben muss, weil die Leute draussen vorbeilaufen und reingaffen.


    Hallo Alemaniac,
    korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß handelt es sich bei deinen genannten Kabinen um Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht. Ich hab irgendwo gelesen, dass Du die nicht bei Vario Außen zugewiesen bekommst, aber es bei Vario innen möglich ist.
    Aber ich stimme dir zu, jeder so wie er mag!


    Gruß,
    thesnoopy

  • hallo,


    mit eingeschränkter Sicht kann zugewiesen werden, was wohl bei Innen zugewiesen wird das sind die MB Kabinen ganz am Ende (also in diesem Tunnel, wo gar kein Tageslicht reinkommt).


    Aber Rettungsboot vor der Nase oder die Jogger vorm Fenster, das geht bei Vario MB

  • Ich buche jetzt mal premium, weil
    - ich mich ein Jahr lang auf die Reise freuen will
    - die Route nur einmal gefahren wird
    - von meinen Lieblingskabinen nur noch 3 verfügbar sind
    - ich immer noch auf vario umbuchen kann, wenn es sich lohnen sollte


    Ich habe auch schon vario und just zur vollsten Zufriedenheit gebucht, aber diesmal eben premium!

  • Hatte nach langer Zeit mal wieder Premium (incl. Frühbucher Plus) ein Jahr im voraus gebucht, weil ich unbedingt "diese" Reise und "diese" Kabine haben wollte.
    Irgendwann kam dann natürlich auch Vario...und siehe da, der Preis in der gebuchten Kat. war identisch mit unserem Frühbucher-Preis....und war auch nur für kurze Zeit buchbar.
    Danach nur noch Premium ( ohne Frühbucher-Rabatt) erhältlich.
    Ist vielleicht eine Ausnahme, aber auch so kann es gehen - Glück gehabt :daumen:

    So ist es bei uns aber auch...wir haben unsere Weihnachtsreise auf die Kanaren schon im März gebucht und zahlen auch nicht mehr wie nun mit Vario...also wenn man früh zeitig bucht hat man zum gleichen Preis die Vorteile von Premium mit drin

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Ich würde zum Beispiel nie im Leben MB als Vario buchen ! Was nutzt mir ein Fenster, wenn ich den ganzen Tag den Vorhang zuhaben muss, weil die Leute draussen vorbeilaufen und reingaffen. Abgesehen davon nutze ich meine Kabine nur zum schlafen und zum duschen und in beiden Fällen brauche ich dabei kein Fenster. Wenn ich morgens wissen will wie das Wetter ist, mache ich den Fernseher an und schau aufs Pooldeck, zum Bug und zum Heck raus und weiss auch was Sache ist. Fenster aufmachen für frische Luft kann ich ja auch nicht. Also Innen oder Balkon wäre meine Wahl.

    Das ist aus meiner Sicht wieder einer der großen Vorteile der MB-Kabinen mit eingeschränker Sicht.
    Die liegen auf Deck 6 auf Höhe der Rettungsboote und es kann somit niemand hereinschauen. Außer vielleicht in seltenen Fällen mal ein Techniker, der irgendwas an den Booten wartet.
    Wir buchen immer diese Kategorie im Premium und suchen uns dann eine Kabine aus, die genau zwischen 2 Rettungsbooten liegt. Da kann man dann nämlich noch prima aufs Meer schauen.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Dem kann ich nur zustimmen. Auf Deck 6 hinter den Rettungsbooten, die übrigens noch ca. 2 Meter weg hängen, läuft wenigstens
    wirklich niemand rum. Alles abgesperrt, nur für Techniker. Und die sind vielleicht einmal in einer Woche dort und wohl auch meist
    dann, wenn wir weg sind. Wenn Fenster, dann immer eingeschränkte Sicht zwischen zwei Booten hindurch. Einsame Spitze.
    Wir hatten niemals den Vorhang vor und es war klasse, immer, auch nachts, mal rauszuschauen.
    Jetzt testen wir zum ersten Mal eine Balkonkabine, aber statt Innen, die wir nie mehr nehmen würden, immer Fenster mit
    eingeschränkter Sicht !!. Man schaut zwischen den Booten auf Deck 5, wo die Gäste alle raus und reinlaufen, man sieht in die
    davorliegenden Häfen, man sieht z.B. Madeira, Funchal voll vor einem liegen, die Lichter im Berg, bei Fahrt die Wellenhöhe.
    Man sollte noch schauen, ob man Backbord oder Steuerbord nimmt. Wir immer Backbord. Das bedeutet natürlich Premium.
    Sonst kann man ja nichts aussuchen. Aber Premium mit Frühbucher !.
    Gruß
    Isabella

    2 Mal editiert, zuletzt von belli1 ()