Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :)


    wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)


    LG

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/204 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • bis du lange fragst, hats du es eingetippt, wo ist das Problem, geb es 5 mal ein und nichts ist passiert.


    Pepe

  • :S da schreib ich ma weiter nichts zu

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/204 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

    Einmal editiert, zuletzt von kionie ()

  • :)


    wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)


    LG


    Hallo Kionie,


    wenn Du das Manifest eingeben willst, musst Du Dich ja vorher u.a. mit Deiner Buchungsnummer
    einloggen.
    D.h. das Manifest wird dann mit Deiner Buchungsnummer verknüpft und darüber verwaltet.
    Eine dauerhafte personenbezogene Verknüpfung scheint es nicht zu geben, da man ja für
    jede Reise das Manifest neu eingeben muss, selbst wenn die vorhergehende Reise nur wenige
    Wochen zurückliegt.
    Aus diesem Grund wirst Du wohl das Manifest neu eingeben müssen.
    Du solltest es auf jeden Fall machen, um eventuellen Ärger zu vermeiden. Du bist dann auf der
    sicheren Seite.


    Gruß
    Sven

  • Guten Morgen Sven, vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Da ich bis jetzt keine Aufforderung bekommen habe das neu einzugeben, war ich mir unsicher.


    LG :ciao:

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/204 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • :)


    wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Muss ich das Manifest nun nochmal neu einbuchen? Die Stornobestätigung und die neue Reisebestätigung sind heute gekommen. (neue Buchungsnummer haben wir auch)


    LG


    Hallo Kionie,


    da bei AC alles nach Buchungsnummern verwaltet wird und Ihr bei Eurer Umbuchung eine neue Buchungsnummer erhalten habt, würde ich das Manifest auch nochmal neu eingeben.


    LG


    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Wo kann man beim Schiffsmanifest eintragen das man auf Hochzeitsreise ist? Also ich sehe diese Option bei uns nicht.


    Freue mich auf eure Antworten! :meinung:


    Marcel

  • Hallo Marcel,
    das Schiffsmanifest ist dazu da, um die Einreiseformalitäten in den
    Ländern zu vereinfachen.
    Da spielt es keine Rolle, dass Ihr auf Hochzeitsreise seid.
    Deshalb gibt es keine Möglichkeit, so etwas ins Manifest einzutragen.


    Bezüglich Hochzeitsreise könnt Ihr ein zusätzliches Paket buchen, das
    aber nicht unbedingt als billig zu bezeichnen ist.


    Gruß
    Sven

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich versuche seit Wochen immer wieder, das Schiffsmanifest unter MyAida einzugeben. Es kommt ständig die Fehlermeldung:


    Ihre Daten konnten nicht gefunden werden!
    Bitte achten Sie auf die gleiche Schreibweise gemäß Buchungsbestätigung (z.B. Umlaute ä, ae etc.).



    Ich kann mich zwar bei MyAida einloggen aber wenn ich auf Schiffsmanifest klicke kommt diese Fehlermeldung.


    Also wollte ich heute erstmal die Ausflüge buchen. Habe alles korrekt eingegeben, dann auf "buchen" geklickt. Dann kam die Fehlermldung: Ungültiger Fehler oder sowas...


    Was mach ich jetzt? Wo kann ich mir das Schiffsmanistest als PDF runterladen?


    LG das Krönchen

  • Versuchs morgen nochmal...wenn es nicht klappt schick es per Post an AC.


    Liebe Grüße Rosi

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hmm es kommt halt immer die gleiche Fehlermeldung. Und was ist mit den Ausflügen? Haben das über Kreditkarte gebucht. Hab Schiss, wenn ich das jetzt nochmal versuche, dass dann nachher alles dppelt abgebucht wird... Wenn ich zum Beispiel auf MyAida Email klicke, kommt immer folgende Meldung:


    Ihre Buchung ist noch in der Verarbeitung, aber wird in den nächsten 24 Stunden im System verfügbar sein. Dann steht Ihnen MyAIDA E-Mail mit all seinen Vorteilen zur Verfügung. Und verspricht schönste Freuden für Ihre Reise. Und die nächste. Und die übernächste. Und die Zeit dazwischen auch. Also, bis bald und auf AIDAsehen!


    Aber wir haben im JANUAR gebucht... wie oft sollen wir noch 24 Stunden warten???? =(

  • Das hat bei mir auch leider nicht online geklappt. Habe mir von Aida ein Manifest faxen lassen.
    Ansonsten schicken sie dir auch eins zu. Normal bekommt man auch eins im Reisebüro,bzw. die
    kümmern sich darum.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Also bei mir hat es eben gerade ohne Probleme funktioniert. :gruebel: Ich hatte die Probleme bei der Buchung vor zwei Jahren. Da hatten die aus irgendwelchen Gründen die Buchungsnummer geändert.


    LG Arno

    ---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg

  • Ich kenne mich ja jetzt nicht so aus, aber ich gebe bei vor- und nachnamen den Namen von Schatzis Papa ein =) und unter Buchungsnummer die Nummer von der Buchungsbestätigung. und dann kommt da auch, sie sind als bla bla bla angemeldet. Aber weiter komme ich nicht =( werde morgen einfach mal anrufen.



    aber was mach ich jetzt mit den gebuchten ausflügen? sind die jetzt gebucht oder nicht? oder meint ihr es ist viell noch zu früh für ausflüge im juli!?!


  • Bei uns hat das bist jetzt immer geklappt und das schon sieben Mal.


    LG. Rosi

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Ist ja sehr merkwürdig, dass es plötzlich soviel Trouble mit MyAida gibt.
    Ich hatte bisher weder mit dem Manifest, noch mit der Buchung der Ausflüge
    Probleme gehabt.
    Ich hatte mich vor ein paar Minuten mal eingeloggt und konnte auf alles ohne
    Probleme zugreifen.


    Würde mich schon mal interessieren, was Aida dazu sagt.


    Was die Ausflüge angeht, gibt es auf jeden Fall eine Bestätigung per Mail.
    Wenn diese nicht innerhalb von 3 Tagen eingeht, dann sollte man auf jeden
    Fall bei AC nachhaken.


    Gruß
    Sven

  • Schiffsmanifest und Ausflüge online hat bei uns immer funktioniert.
    Im Reiseplaner sieht man ob ein Ausflug vorgemerkt ist.
    Auch gibt es darüber den Einkaufswagen auf den man klicken kann.
    (Wenns dann funktioniert)

  • aber ich gebe bei vor- und nachnamen den Namen von Schatzis Papa ein =)


    Hallo Krönchen84,


    kann es daran liegen, dass die Buchung über den vor- und nachnamen von Schatzis Papa läuft und Schatzis Papa nicht mitfährt? :zwinker::titanic::zwinker:
    Dass also die Verknüpfung von Namen des Reisenden und Namen auf der Buchung (login) nicht zusammen passen und deshalb die Fehlermeldung kommt. Daten passen nicht zusammen! :frage1:


    Hatte bisher noch nie Probleme das Schiffsmanifest einzugeben, aber muss dies heute auch noch tun. Mal sehen ob es klappt. :abfahrt:


    Ansonsten hilft bestimmt das Reisebüro weiter.


    Gruß
    Tavlotor :bayern:

  • @kroenchen: da hilft nur eins, bei AC anrufen.


    Es liegt wohl eher daran, dass man die Reise auf einen Namen gebucht hat und dessen Schreibweise möglicherweise anders eigegeben als du das jetzt machst. Ich habe z.B. einen Doppelnamen mit Bindestrich, bei AC hatte man das aber ohne Bindestrich eingegeben und schon hatte ich über Wochen das gleiche Problem wie du.

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden warum es bei einigen mit dem Manifest nicht klappt.


    Wir hatten das gleiche Problem.. konnten uns ganz normal mit vollem Namen einloggen.. wenn man aber aufs Manifest ging gab es eine Fehlermeldung. Das Problem ist folgendes: Alle die einen Namen haben der länger ist als 20 Zeichen sollten mal versuchen einen Ausflug zu buchen. Auf der Buchungsseite sieht man dann wie der Name abgekürzt wurde. Diese Abkürzung auf der Startseite zum Manifest eingeben und man ist drin.


    Hoffe ich konnte helfen.


    P.S: Was ich etwas witzig finde ist, daß Nichtschwimmer eine Behinderung lt. AC ist. Wenn man das Manifest ausfüllt kommt eine Frage nach Behinderung. Dort hat man ein Menü bei dem unter den ganzen möglichen Behinderungen auch NICHTSCHWIMMER steht :lol1: