Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo rennrad


    Wenn es nicht angekommen sein sollte meldet sich AIDA etwa zwei Wochen vor Reiseantritt nochmal bei dir. Hatte das aber auch schon sehr oft das Gäste bei Anreise ausgerufen wurden weil das Manifest nicht vollständig war...


    Mach dir alos keine Sorgen...


    Liebe Grüße, Daike

  • rennrad


    Mache Dir bloß keine Sorgen.


    Das Manifest auf MyAida funktioniert schon sooo lange nicht richtig.
    Wir haben es bereits vor 3 Jahren aufgegeben und senden nur noch Faxe.


    Es fehlten immer Daten, die dann beim Check-in nachgefragt wurden.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Also Aida checkt das wenn das Manifest nicht rechtzeitig oder fehlerhaft ausgefüllt wurde.


    Aida hat mich vor gut zwei Wochen auch dran erinnert, dass unsere Angaben für die TE mit der Diva noch fehlen. Hatte aber bis jetzt noch nie Probleme das Daten falsch bzw. fehlerhaft übermittelt wurden.


    Also ich pers. bevorzuge die Varinate über My Aida.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • ich gab die Daten gleich nach der Reisebüro Buchung im PC ein und trotzdem kam von AIDA mit der Rechnung nochmals ein Formular das ich dann aber nicht mehr ausfüllte...... ist das dann so richtig ?????????

  • ja ist richtig! es ist immer bei den unterlagen dabei....ruf doch mal direkt bei aida an dann weisst du es ganz genau;)


    lg angel



    deine buchungsnummer musste parat haben....

    :bayern:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe meine Daten online unter myaida eingegeben.... Ich denke, selbst wenn etwas mit der Übermittlung nicht stimmen sollte - hey, die werden mich deshalb nicht mit meinem Köfferchen am Hafen stehenlassen... :lol1: Wäre ja noch schöner.. :zufrieden:

  • GM smartcat,


    na da wär ich mir nicht so sicher :crazy:?!
    Aber wenn was nicht mit der Übermittlung nicht stimmt, dann werden sie dich sicher darauf hinweisen, daß deine Daten noch nicht vollständig sind!


    LG
    aidalover

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • Zitat

    Original von die3neuen
    ich gab die Daten gleich nach der Reisebüro Buchung im PC ein und trotzdem kam von AIDA mit der Rechnung nochmals ein Formular das ich dann aber nicht mehr ausfüllte...... ist das dann so richtig ?????????


    Hallo,
    ...das Formular ist immer ein Bestandteil der Buchungsunterlagen,
    auch wenn es über " My-Aida" schon ausgefüllt wurde


    ..mit jeder Änderung bei der Buchung wurde mir wieder ein Formular beigefügt,auch wenn ich das Formular bereits ausgefüllt hatte


    ..ab in den Papierkorb


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    kann ich nicht bestätigen, habe diesmal kein Formular erhalten.
    Reise war aber aus dem Kontingent des Reisebüro's. Vielleicht hängt das damit zusammen.


    Ich hatte aber schon zeitig online die Daten durchgegeben.


    L.G.
    Gisela

  • Hi zusammen,


    wir haben, als wir im Februar für November buchten, auch kein Formular erhalten. Hatten nicht bei Aida sondern im Reisebüro gebucht.
    Alles online ausgefüllt und gut war.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • Zitat

    Original von annie
    Hi zusammen,


    wir haben, als wir im Februar für November buchten, auch kein Formular erhalten. Hatten nicht bei Aida sondern im Reisebüro gebucht.
    Alles online ausgefüllt und gut war.


    LG Annie


    Hallo,


    ...habe im September die Aidabella (Mai 2008)gebucht,in den Reiseunterlagen war auch das Formular (Schiffsmanifest)


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ab 1.2. steht das Bordmanifest nur noch online zur Verfügung! Na ja, auch nix neues, machen andere ja auch schon (bei NCL D werden z.B. Gebühren erhoben, wenn man es nicht online macht)

  • hi,


    woher weißt du das.
    Wenn man aber noch eine Manifest fortschickt mit Post , was ist dann.


    Gruss

  • Zitat

    Original von ferrarif12006
    hi,


    woher weißt du das.
    Wenn man aber noch eine Manifest fortschickt mit Post , was ist dann.


    Gruss


    Das würde mich auch interessieren.
    Haben bei unserer Buchung September 2007 auch kein Formular mehr bekommen und müssen es jetzt online eingeben. Aber dort ist kein Platz für "Hochzeitsreise" :(
    Wie kann ich AIDA denn wissen lassen, dass es unsere Flitterwochen sind?

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • es gibt doch auch noch heutzutage Personen die kein Internet haben!
    Wie sollen denn die ihr Manifest eingeben??

    2003/05 AURA - wMM
    2003/10 CARA - öMM
    2005/04 BLU - Kurztrip Ostsee
    2006/10 AURA - TA - Mallorca nach Jamaika
    2007/06 DIVA - wMM
    2007/09 VITA - TE - HH nach Mallorca
    2008/09 AURA - TA - HH nach NY
    2009/10 CARA - Transasien - Sharm el Sheik nach Cochin
    2010/10 VITA - Transbrasilien - Mallorca nach Manaus
    2011/04 SOL - Fanreise1
    2013/01 MAR - rotes Meer + AIDAluna Karibik 14


    2007/2008 DIVA/BELLA - Emden


    ---


    = 111 Tage AIDA :abfahrt:

  • Hallo Meli,


    das wird dann zukünftig über die Reisebüros gehen:


    wenn ein Gast kein Internet hat, dann wird das Reisebüro über das Internet die Dinge für das Manifest eingeben. So hat jeder die Chance, seine Daten zu übermitteln...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Man kann das Manifest aber weiterhin auch als Fax versenden. Dazu muss man sich nur das Formular als PDF runterladen und dann kann man es ausdrucken, ausfüllen und weg faxen. Hier könnte man dann noch z.B. eine Anmerkungen mit drauf schreiben (z.B. Flitterwochen).


    Wer kein Internet hat , gibt´s noch sowas :frage1:
    der kann es sich z.B. vom Reisebüro holen und dann ausfüllen und evtl. weg faxen oder weg faxen lassen.


    In diesem Sinne ...


    Gruß aus Unterfranken :blumen:


    ------------------------------------------


    noch 269x :schlafen: - dann ist :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    wir haben festgestellt, dass es momentan noch nicht möglich ist, die Reisepass-Nr. der neuen maschinenlesbaren Kinderreisepässe im Online-Manifest-Formular einzugeben. Eine Nachfrage bei AC ergab, dass das Problem zwar bekannt wäre, aber derzeit noch nicht geändert werden könnte:Zitat: Wir sollten es später noch einmal versuchen. Interessant auch der telefonische Hinweis, dass das Manifest wohl auch noch zwei Tage vor Abreise rechtzeitig käme (von wegen mindestens 4 bzw. 6 Wochen vorher).
    So bleibt also momentan nur die Möglichkeit per Fax...... :motz1:


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    cruiser 66
    ____________________
    1X AROSAblu TA 2003
    2X AIDAcara Mittelmeer 2004 und 2006
    1X AIDAdiva Jungfernreise Westeuropa 2007
    AIDAvita TA 4/2008
    AIDAbella Kanaren 4/2009
    TUI MS Nordland 7/2009
    Liberty ots Östl. Karibik 2/2010
    TUI MS 1 Kanaren 1/2011
    TUI MS 2 Nordkap 7/2011
    TUI MS 2 TA 4/2012
    TUI MS 2 Großbritannien 7/2012
    Ruby Princess Westl. Karibik 3/2013
    Splendour ots Griechische Inseln und Türkei 8/2013
    TUI MS 2 Mittelmeer mit Kroatien 10/2013