Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,die Bedenken haben,weil der Reisepass,uppps abgelaufen ist.


    MIr ging es auch so.


    Zack,Ganovenbild machen lassen,zum Rathaus gedonnert,und siehe da, gestern(genau 2Wochen vergangen)war er da.


    Da sag noch einer Berlin schläft!!!!

  • Hallo,


    muss der Reisepass über den gesamten Reisezeitraum 6 Monate länger gültig sein?


    Wir fahren vom 14.07 bis zum 28.07
    Aber unsere Pässe sind nur bis zum 24.01 bzw 22.01.2006 gültig.
    Also bei Reiseantritt sind beide Pässe noch ein halbes Jahr gültig, bei Reiseende allerdings nicht mehr?


    Muss dafür wirklich ein neuer Pass her?


    LG
    Verena und Oli

  • Moin!


    Ich wollte grad eigentlich das Manifest ausfüllen und bin über den Punkt mit den Sicherheitsbestimmungen laut Solas gestoßen. Was gibt man denn bei einem Kleinkind an? Klar ist er Nichtschwimmer (bisher läuft er ja noch nicht mal richtig :lachroll: ), gebe ich das da an? Eigentlich ja nicht, weil WIR ja die Verantwortung für ihn haben, oder??
    Find hier im Forum und auf der AIDA SEite nichts darüber und googeln war auch nicht wirklich erfolgreich. Wie habt Ihr das gemacht?


    Liebe Grüße
    Teffchen

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • :blumen:Hallo Teffchen. Ich glaube, das gilt nur für Behinderungen. Z.B.
    für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderungen.
    Gruß schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • wenn dein kind nicht behindert ist ,im sinne vom behinderten ausweis und so, spielt diesem punkt für dich keine rolle!


    gute reise!


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,
    ich habe unsere Daten gefaxt.
    Dies ist jetzt allerdings schon bestimmt 2 Monate her.
    Wenn ich in My Aida gehe, sehe ich aber keine eingegeben Daten.
    Dauert das öfter so lange oder soll ich doch besser online die Daten noch mal übermitteln ?

  • Zitat

    Original von elephantine
    Hallo,
    ich habe unsere Daten gefaxt.
    Dies ist jetzt allerdings schon bestimmt 2 Monate her.
    Wenn ich in My Aida gehe, sehe ich aber keine eingegeben Daten.
    Dauert das öfter so lange oder soll ich doch besser online die Daten noch mal übermitteln ?


    Du sieht nicht in My Aida, ob die Aten eingetragen sind, wenn die das Schiffsmanifest noch nicht haben, melden die sich.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Wir haben es auch im Reisebüro abgegeben und da hat die
    Mitarbeiterin nur gemeint, das AC sich spätestens dann meldet
    wenn sie die Unterlagen schicken wollen und das Schiffsmanifest
    fehlt. Es gibt die Unterlagen wohl nur wenn das Schiffsmanifest
    da ist.
    Das Reisebüro wird das Manifest schon gefaxt haben, also keine
    Panik und schöne Reise.


    LG Katha

    AIDA CARA: 27.06.06 - 07.07.06 Ostsee

  • Keine Panik! Meine Schwester wurde bei ihrer letzten Reise von ihrem Reisebüro angerufen (eine Woche vorher), weil das Schiffsmanifest noch fehlte. Es wäre am besten, wenn sie es online machen würde, das würde am schnellsten gehen. Das hat sie dann auch getan und die Sache war erledigt.


    LG


    aidaurlauber111

  • Hallo,


    uns ist es mehrfach passiert, das die Eingabedaten bei myAIDA tw. verloren gegangen sind und wir an Bord nachreichen mußten. War zwar kein Problem, ist aber trotzdem schade. Dann haben wir mal sehr früh gefaxt und das ist auch verschütt gegangen. Am sinnvollsten ist glaube ich, ist es frühestens 4 Wochen vorher zu faxen, dann hat es bisher immer geklappt. Für die nächsten 2 haben wir wieder das Webinterface getestet, mal sehen ob was fehlt...


    Gruß
    Malte & Sandra

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL


  • Also ich kann mich erinnern, dass man bei dem ersten Manifest dass ich damals ausgefüllt habe ein Punkt "Grund der Reise"war. Den gibt es jetzt scheinbar aber nicht mehr. Schade diesmal hätte ich was zum reinschrieben gehabt ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo, Leute!


    Jetz habe ich einmal eine ziemlich doofe Frage.


    Ich habe bisher keinen Reisepass, würde aber dennoch schon jetzt gerne eine Reise vormerken bzw. buchen. Geht das auch ohne Passdaten??


    Reicht es diese Passdaten später nachzureichen ??? Muss ich das Schiffsmanifest jetzt schon teilweise ausfüllen oder reicht es, bis ich bis 8 Wochen vor Reiseantritt damit warte??? Die Reise wird Ende 2008 stattfinden.


    Danke im Voraus!!!


    LG



    der Christian

  • Hallo, habe die Tage Post von AIDA erhalten. Dort stand wörtlich "Spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt sollten uns die Angaben vorliegen". Wenn man weitere Fragen zum Schiffsmanifest hat kann man sich unter 01805/18222266 informieren.

  • Hallo,
    Das Schiffsmanifest kannst Du auch noch später machen. Ich glaube ca.
    4 Wochen vorher.
    Lg schnuppe :zufrieden:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hatte das Problem bei den beiden von mir organisierten Reisen. Irgendeiner hatte immer keinen Reisepass.
    Das Ausfüllen des Manifest sollte bei Bedarf sogar noch kurzfristiger ausfüllbar sein. Bei mir warens glaub keine 2 Wochen vorher, weil der Reisepass des Mitreisenden ewig nicht fertig war.
    Abe wie heisst scho schön, was g'macht is is g'macht.

  • Für mich ist es überraschend, dass ihr so lange auf einen Reisepass warten müsst. Bei uns in :austria: bekam man ihn bis vor einem Jahr gleich mit. Ich musste mal nach Dubai, hatte aber einen Stempel von Israel im Pass - also morgens um 9 ab zum Fotografen, dann gleich aufs Passamt, und um 10 hatte ich meinen neuen Reisepass schon in Händen (die haben den gleich dort gemacht).
    :jump:
    Jetzt mit den Chips wird er nicht mehr gleich dort gemacht, sondern man bekommt ihn per Post geschickt - soll maximal 5 Arbeitstage dauern, meiner war nach 4 Tagen schon da.


    Einmal sind unsere Behörden schnell, man glaubt es kaum!

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Hallo,


    wir wollte jetzt im Internet unser Manifest ausfüllen, allerdings ging das nicht, da irgendwas nicht stimmt. Ich denke mir es liegt am falschen Alter.


    Habe das ganze jetzt per Fax geschickt!


    Bekommt man hier eine Bestätigung oder kann man irgendwo nachsehen ob alles geklappt hat?

  • Hallo, nein du bekommst keine Bestätigung, hebe einfach die Sendebericht des Faxes auf.....

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien