Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zur Angabe der Postadresse.


    Muss diese zwingend mit der Anschrift gemäß Personalausweis bei Reiseantritt übereinstimmen?


    Im Reisepass ist ja keine vermerkt.


    Danke im Voraus!

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • ... und gleich noch eine Frage hinterher:


    Beim Reisepass heißt es "Geben Sie hier bitte Ihren Nachnamen in identischer Schreibweise zu Ihrem Reisepass oder Personalausweis an. ". Umlaute stellt mir das System aber automatisch wieder um. Ist das i.O.?


    Danke :blumen:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

    2 Mal editiert, zuletzt von Daraka ()

  • Daraka
    wenn das system keine umlaute kennt,dann würde ich es so lassen.eine andere möglichkeit gibt es ja nicht.


    bei der adresse hatte ich auch schon meinen zweitwohnsitz angegeben und hatte nie probleme,obwohl dieser nicht in meinem reisepass oder auf dem perso steht.das gab noch nie probleme und ist auch nicht aufgefallen.
    wenn es nur um die post geht,dann ist es wichtig das diese ankommt.egal wohin es geht und ob es nun im reisepass so steht oder nicht...wayne!?


    beim manifest würde ich nur das angeben,wie es auch im ausweis steht.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,
    ich möchte für unsere nächste Reise die Daten im Schiffsmanifest ergänzen.
    Leider funktioniert das schon seit ein paar Tage nicht. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:


    "Bei der Verarbeitung ihrer Daten ist ein Problem aufgetreten. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems."


    Hat jemand Erfahrung damit und weiss, woran es liegen könnte?

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hallo Steffen,
    Wenn das schon so lange dauert ruf doch mal bei AC an.

  • Moin Renate,


    hab denen grad ne mail geschrieben. Mal sehen, was bei rauskommt, sonst ruf ich mal an. Danke.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Habe gerade einen Anruf von AC bekommen, konnten das Problem aber auch nicht lösen. Ging ja zügig. :daumen:
    Haben die Daten jetzt telefonisch auf den neuesten Stand gebracht.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hallo, ich habe gestern unser Manifest ausgefüllt, aber da war kein Feld für die Passnummer. Ich konnte da nichts eintragen. Es ist auch jetzt als "fertig" gekennzeichnet, aber ohne Personummern???
    Wir fahren die Mittelmeer 13, inkl Tunesien. Da braucht man ja auch den Reisepass, aber warum konnte ich keine Passnummer eintragen.
    Es kann gut sein, dass die eine Nummer haben, aber mein Freund ist Erstfahrer und seine Daten haben die nicht.


    Lg
    Bellababy

  • Bellababy : Das hatte ich vor 2 Wochen auch. Nur die Seite mit den Passdaten fehlte. Anruf bei AC ergab: die Just Reise war an dem Tag erst zugeteilt worden, alle anderen Daten konnten gleich eingegeben werden, Passdaten aber erst am nächsten Tag. So war es dann auch. Vielleicht auch bei euch eine Möglichkeit?

    29 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Ja war auch Just, aber ich die Zuteilung war Donnerstag und ich hab es Samtag ausgefüllt. Ich werd nochmal warten......vielleicht passiert da noch was.

  • Ja war auch Just, aber ich die Zuteilung war Donnerstag und ich hab es Samtag ausgefüllt. Ich werd nochmal warten......vielleicht passiert da noch was.


    Bei Just dauert es mindestens 48 Stunden nach Zuteilung, bis das Manifest vollständig auszufüllen ist.
    Wurde mir bei einer Justreise, auf Anfrage, von meiner Reiseberaterin so gesagt

  • Ob es nun an einem fehlendem Häkchen lag oder warum auch immer, es hat nun geklappt. Reisepass ist eingegeben.......


    Ich hab eigentlich nur die mailadresse von meinem Freund eingegeben.......hm komisch. Kann das der Fehler gewesen sein.


    Lg
    Bellababy

  • Ich habe eine Frage zum Schiffsmanifest, ich habe es so hier noch nicht gefunden.
    Muss man eigentlich das unter mayAida fertig ausgefüllte Schiffsmanifest sich ausdrucken, bzw. wird es zur Vorlage beim Check in gebraucht?
    Ich habe auch nirgends einen Button "Drucken" gefunden.
    Bei einer anderen Reise mit der Phönix musste man noch das Manifest in Papierform mitbringen, aber das ist auch schon ein paar Jahre her :lachroll: , die Zeiten ändern sich ja!
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • :sdanke:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,


    nur mal eine Frage.


    Was passiert eigentlich, wenn versehentlich eine fehlerhafte Angabe abgespeichert wurde und man dies nicht gemerkt hat? :gruebel:


    Würde das beim Check in auffallen und könnte man dann dies noch ändern??


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM