Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das mit den Reiseunterlagen stimmt nicht!


    Ich habe meine Reiseunterlagen heute früh erhalten und gestern spät abends das Manifest ausgefüllt, da waren die Unterlagen schon unterwegs!

  • Reisepässe dauern zur Zeit zwischen 4-6 Wochen.....
    Das könnte sehr sehr eng werden

  • Es gibt auch Express-Reisepässe. Die kosten zwar rund 90 Euro, sind dafür aber in 72 Stunden fertig. Abgesehen davon halte ich 4-6 Wochen etwas übertrieben. Mein Reisepass war nach drei Wochen da.

  • Es gibt auch Express-Reisepässe. Die kosten zwar rund 90 Euro, sind dafür aber in 72 Stunden fertig. Abgesehen davon halte ich 4-6 Wochen etwas übertrieben. Mein Reisepass war nach drei Wochen da.




    Ein Bekannter von mir hat auch so ein Expressantrag gestellt. War dann Ruckzuck bei ihm. 3 Wochen sind allerdings recht kurz. Mein Dad hat seinen beantragt und wartet heute noch drauf. 5 Wochen ist das jetzt schon her. Also, lieber ein paar Euro mehr zahlen und auf Nummer sicher gehen.

  • Hallo Aida-Fans!!!


    Fotos sind gemacht, mein Mann dann morgen, da er immer erst heimkommt, wenn echt alles zu hat. Wäre Türkei nicht dabei, bräuchten wir die ja gar nicht.


    Habe gestern mit AIDA telefoniert, die Dame hat soweit unsere Daten aufgenommen und eine Notiz hinterlegt, dass die Passdaten nachgereicht werden.


    Zum Glück hat das Rathaus Montag schon ab 7 Uhr auf und wir düsen hin. Die werden uns wohl ne Auskunft geben können, wie lange normale dauern, notfalls müssen wir die Express nehmen.


    Wobei ich bei AIDA die Auskunft bekommen habe, dass ein vorläufiger auch ginge. Braucht der dann auch so lange oder bekommt man den gleich? Eiegentlich sollen unsere nächsten Reisen nur nach Europa gehen.


    Die Nord-Routen sind ja auch nur mit Perso möglich und Kanaren/Madeira ist auch EU.


    Habt ihr INfos zum vorläufigen Pass und Aida?


    Gruß, grummelchen

  • Fotos sind gemacht, mein Mann dann morgen, da er immer erst heimkommt, wenn echt alles zu hat. Wäre Türkei nicht dabei, bräuchten wir die ja gar nicht.

    Welche Route fahrt Ihr denn? Wenn Ihr nur Türkei und nicht Ägypten oder Israel dabei habt, könnt Ihr doch auch mit
    Perso und der weißen Einreisekarte fahren. Haben wir auf einer Route selbst erlebt, die Paxe mussten nur eine Erklärung
    unterschreiben.

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo!


    Wir starten von Antalya, haben noch Izmir und Istanbul dabei. Mein Vater meinte, es stünde so in den AGBs, man bräuchte einen Reisepass und er wurde schon mehrmals vom RB aufgefordert, das Manifest auszufüllen.


    Jetzt haben wir diese "besonderen" Fotos schon, also machen wir auch die Pässe. Sind ja selbst schuld, dass wir die 32€ mehr löhnen müssen. Hätte mir nur gewünscht, dass mein Dad uns eher erinnert.


    Waren ja noch nie auf AIDA und als wir in die Türkei so geflogen sind, ging das mit Perso auch.
    Die Dame bei Aida meinte, ein vorläufiger geht auch, aber das sind dann meiner Meinung nach 26€ rausgeschmissen, da wir bis nächsten Sommer nicht mehr reisen.


    Gruß, grummelchen

  • Einreisen in die Türkei: Es KÖNNTE ein Perso reichen, aber es kann auch sein, je nach Lust, Laune und Tag, dass sie dich nicht mit Perso einreisen lassen sondern nur mit Reisepass. Deshalb am besten bei jeder Reise in die Türkei den Reisepass mitnehmen. Damit ist man 100% auf der sicheren Seite.


    Hab mich da nämlich bei kurz vor meinem Städtetrip Istanbul erkundigt.


    Dies nur zu allgemeinen Info.

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, eigentlich bin ich AIDA-erfahren und hatte bislang nie Problem! ;)


    Wir haben Just Aida für 4 Personen gebucht, 2 Kabinen, gestern kam die Zuteilung und ich hab ein bisschen bei MyAida gestöbert und dabei festgestellt, dass nur für 3 Personen das Schiffsmanifest vorhanden ist. Hatte das schon mal jemand?


    Im Zweifel ruf ich einfach bei Aida an, ist ja kein Problem und die Reise findet auch erst im November statt, wir haben also noch Zeit, aber war doch etwas verwundert...

    2003 Aura östliches MM
    2004 alte blu Ostsee
    2005 alte blu Ostsee
    2006 Cara Dubai
    2007 Aura Transeuropa
    2008 Diva westliches Mittelmeer
    2010 Südostasien
    2012 coming soon: Aura Karibik

  • Das hatten wir auch schon einmal. War dann aber nach kurzer Zeit aktualisiert.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Nein nur eine Buchungssnummer und da wir in der gleichen Kombination auch schon mal zusammen gefahren sind, sind die drei vorhandenen Manifeste auch bereits vorausgefüllt. Aber dann warten wir jetzt einfach mal etwas ab, die vierte Person wird ja hoffentlich auftauchen und ansonsten ruf ich halt doch mal bei AIDA an :) Danke für Eure Antworten!

    2003 Aura östliches MM
    2004 alte blu Ostsee
    2005 alte blu Ostsee
    2006 Cara Dubai
    2007 Aura Transeuropa
    2008 Diva westliches Mittelmeer
    2010 Südostasien
    2012 coming soon: Aura Karibik

  • Mittlerweile werden wohl alle Daten des vorhergehenden Manifestes übernommen. Also kein Blättern mehr im Ausweis, Nummern und Daten übertragen. :pokal:

  • So lange sich nichts an den persönlichen Daten ändert, ist das schon eine gute Sache.

  • ja das ist echt klasse und ich hoffe das der it-bereich das wenigstens aufrecht erhalten kann.


    ich wollte letztens auch mein manifest ausfüllen und hatte schon alle daten bereitgelegt.das hätte ich mir aber sparen können,weil noch alles eingespeichert war.
    sehr feine sache! :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Mittlerweile werden wohl alle Daten des vorhergehenden Manifestes übernommen. Also kein Blättern mehr im Ausweis, Nummern und Daten übertragen. :pokal:


    Hallo,


    die Erfahrungen habe ich bei meinen letzten und zukünftigen Kreuzfahrten auch gemacht


    Die Daten im Schiffsmanifest werden nochmal auf ihre Richtigkeit kontrolliert und anschließend gesendet


    Das Thema ist in 30 Sekunden erledigt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-