Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo, wie geht das denn vor sich? Wurde da eine Durchsage gemacht, dass alle Frühanreisenden........ Und ist dann das Gepäck auch vorher sortiert worden?


    Geht doch dann auch nur, wenn jemand diese Angaben gemacht hat im Schiffsmanifest. Wenn nicht? Dann kommt die Durchsage und man steht vor der noch nicht fertigen Kabine?


    Oder wurde das beim Check-In gesagt?


    LG Hannelore

  • Also das mit dem Sortieren des Gepäcks kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
    Wir haben das Privleg unsere Koffer, vor allen anderen Gästen, vor der Kabine zu finden. Auch Quatsch, wenn die eh noch nicht fertig ist.
    Davon haben wir bisher noch nichts bemerkt. Wir fliegen Ende Nov. Ich hatte sofort nach der Buchung, das Schiffsmanifest ausgefüllt.
    Zugriff habe ich darauf nicht mehr. Wer weis warum. Ebenso unser Flug im Febr. 2012. Schiffsmanifest ausgefüllt, keinen Zugriff mehr darauf.
    Bin gespannt, ob wir noch mal irgendwie die Möglichkeit haben den Flug nachzutragen.

  • Hannelore: Die Spätanreisenden werden wohl um 12.00h noch nicht an Bord sein :hahahah:
    Vom Prinzip ist die Idee aber echt klasse, wir waren dieses Jahr gegen Mittag auf der Bella und die Zeit mit dem ganzen Gepäck und den warmen Sachen ist schon blöd. So kann man alles in die Kabine deponieren und nochmal vom Schiff ohne das lästige Handgepäck. Ob mein Koffer dann schon da ist oder nicht ist doch gar nicht so wichtig :meinung:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Stimmt. Hauptsache man wird das Handgepäck los. Kann sich frisch machen. Evt. umziehen, wenn man etwas im Handgepäck dabei hat und
    schon kann der Urlaub beginnen. :daumen:

  • Es wurde um 12.00 h eine Durchsage gemacht, dass für alle Frühanreisenden die Kabinen freigegeben sind. Ohne die Angaben im Manifest hätten wir vermutlich warten müssen. Das Gepäck war irgendwann im Laufe des Nachmittags vor der Kabine.



    Man muss dazu sagen, dass es zwischen den frühen und späten Zeiten eine ziemlich lange Pause gab
    (am 23.09. Abreise zwischen 7.00 und 9.30 h und dann wieder zwischen 15.30 und 19.00 h).



    Die Manifest-Daten hätte ich noch bis ca. 1 Woche vor Abreise ändern können, der Rückflug wurde nicht abgefragt.
    .


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • Weiss jemand, bis wann Daten im Schiffsmanifest noch geändert werden können?
    Wann gibt AIDA die Daten weiter??
    Kann ich z.B. ca. 2 1/2 Wochen vor Reise noch Änderungen vornehmen??


    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :)

  • Ich glaube ich habe eine Woche vor Reiseantritt im Kopf. Du kannst aber ganz einfach selber nachsehen, indem du bei MyAIDA das Schiffsmanifest bis zum letzten Punkt ausfüllst.


    Am Ende kommst du auf die Bestätigungsseite, auf welcher der Zeitpunkt der letzmöglichen Änderung angegeben ist.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • ich war selbst wenige tage vor der reise nochmal im manifest drin und hätte einiges ändern können.also das geht noch sehr sehr kurzfristig.
    allerdings weiß ich nicht ob aida dann noch die kurzfristigen änderungen mitgeteilt bekommt

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    habt Ihr das schon mal gehabt. Also ich kämpfe mit Aida seit dem 4.2.2012.
    Da habe ich gebucht, eine Reise am 24.3.2012 ,die Zuteilung kam sehr schnell,
    eine wunderschöne Kabine auf Deck 5. Aber seit dem 4.2. kämpfe ich mit Ac
    wegen unserem Schiffsmanifest. Seit dem ersten Tag als man es ausfüllen konnte
    ging es bei uns nicht, es kommt bis zum jetztigen Zeitpunkt Systemfehler
    wir arbeiten daran.
    Ich habe am 25.2. eine mail ans Service-Center geschickt mit dem Hinweis das unser
    Manifest nicht geht. Als Antwort kam es geht alles prima sie wissen nicht wo mein Problem sei.


    Darauf habe ich ein Schiffsmanifest das ich noch von älteren Reisen hatte ausgefüllt nach
    Rostock gefaxt. Ich rief auch noch am 25.2. an, fragte die Dame ob mein Manifest jetzt gehe,
    sie bestätigte mir das es nicht gehe, sondern nur Systemfehler komme, sie wollte einen Techniker
    beauftragen der sich damit beschäftigt.
    Am Montag habe ich eine mail von AC erhalten das mein Schiffsmanifest fehle, darauf habe ich denen eine
    mail mit genau diesen Informationen geschickt wie hier und dazu geschrieben "was soll ich noch tun"
    und noch keine Antwort erhalten.


    Mein Schiffsmanifest geht bis jetzt nicht, nur Systemfehler wir arbeiten daran.
    Am 24.3. gehen wir hoffentlich an Bord.


    LG Karin

  • Hallo Fans,


    folgendes Problem, wir haben vor zwei Wochen Just Aida Mittelmeer für Anfang Juni gebucht. Natürlich wird erst spätestens drei Wochen vor Abfahrt bekannt gegeben wann und wo gefahren wird. Kann ich auch erst dann das Schiffsmanifest ausfüllen? Unter my aida kommt immer die Meldung "Checkin nicht verfügbar" und ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Das Schiffsmanifest konnte sonst immer meines Wissens direkt eingegeben werden sobald die Reise unter my Aida steht. Oder?


    Gruß Chris

  • Hallo,


    dass Manifest kannst Du erst nach Zuteilung ausfüllen, es muss ja ans richtige Schiff gehen
    und zum richtigen Datum sein. Und das weiß man erst nach Zuteilung.


    LG Karin

  • Ja, war bei uns auch so - wir konnten bei einer Just-Buchung zuerst kein Manifest ausfüllen.

    März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren


    coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

  • Ich hatte auch schon einmal Probleme mit dem Manifest obwohl nicht Just- gebucht.
    Im Internet ausgefüllt trotzdem konnte ich es nicht abspeichern.
    Übers Reisebüro habe ich es dann per Fax erledigt.


    Mentalist

  • Hallo!


    Mein Vater hat für uns (insgesamt 7 Personen) gebucht. Da wir seit Jahren nur in Europa unterwegs sind, hatten wir uns seit unseren letzten Fernreisen keinen Reisepass mehr ausstellen lassen.
    Aufgrund von Arbeitszeiten/Stress haben wir es noch nicht geschafft, diesen zu beantragen.


    Jetzt sagt mein Vater, dass sie es vom Reisebüro schon angemahnt haben, dass er das Manifest noch nicht ausgefüllt hat.


    Wir fliegen am 10.8. nach Antalya und machen die ÖMM mit der DIVA! Werde dann mal morgen schon für mich Fotos machen und zum Rathaus flitzen.


    Bis wann reicht es, das nachzureichen?


    Oh je, freue mich so auf unsere erste Kreuzfahrt und dann soll es an den Pässen scheitern?


    Was meint ihr dazu? Erfahrungen???


    Gruß, grummelchen

  • Macht euch da mal keinen Stress. Das Manifest könnt ihr eine Woche vor Abfahrt auch noch ausfüllen. Wir haben das mal bei einer kurzfristig gebuchten Reise erst 4 Tage vor Abfahrt gemacht.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Bis wann reicht es, das nachzureichen?

    Füllt doch das Manifest erst mal mit Euren Ausweisdaten aus, das System erkennt den Unterschied nicht. Ihr bekommt sonst
    Eure Reiseunterlagen nicht. Wir hatten dieses Problem auch schon mal. Aber hinterher das Manifest ändern und die Passdaten
    eingeben. Auch von mir schöne Reise, wird schon alles klappen :daumen:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott: