Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ach ja: danke an KleinKerstin!


    Bin jetzt über den AIDA Club bei my AIDA und ins Manifest reingekommen. Konnte unter Paßdaten aber nach wie vor nichts eingeben.


    Werde aber Deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen.


    Noch mal danke und Tschüß,


    Christine

    Carpe diem!

    Einmal editiert, zuletzt von peijacks ()

  • Ich versuche auch schon seit 3 Wochen das Manifest auszufüllen bzw hatte es ausgefüllt war aber als nicht erledigt drin nach wie vor. AIDA hat aber die Daten (ich hatte nachgefragt) Heute habe ich dann gesehen, dass die Seite neu ist und alles was in dieser Maske noch fehlte oder falsch war nochmal ausgefüllt und abgesendet. Neu kam mir die Frage nach Individueller Flug vor, gab es das schon immer?
    Mal sehen ob es in 2-3 TAgen endlich als erledigt erscheint.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo,


    ich wollte gestern abend auch das Schiffsmanifest ausfüllen und bekam keine Eingabefelder bei den Passdaten angezeigt. Ich hab dann um kurz vor 22 Uhr noch bei AIDA nachgefragt, warum das so ist und bekam die Auskunft, dass momentan Wartungsarbeiten am Schiffsmanifest stattfinden. Heute müsste es aber wieder funktionieren. Ich habe eben nochmal probiert, aber es ist immer noch das gleiche. :traurig:


    Naja, da müssen wir wohl abwarten.

    Sail away...sail away...sail away...


    08.12.2006 - 15.12.2006 AIDA Vita Karibik
    05.10.2007 - 12.10.2007 AIDA Aura westl. Mittelmeer
    08.08.2008 - 15.08.2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    28.07.2009 - 07.08.2009 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    23.10.2009 - 30.10.2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    31.05.2010 - 04.06.2010 AIDA Cara Ostsee-Kurzreise
    14.10.2010 - 24.10.2010 AIDA Luna Nordamerika
    03.06.2011 - 13.06.2011 AIDA Blu Ostsee
    03.02.2012 - 10.02.2012 AIDA Blu Orient

  • Kurze Info : heute Morgen habe ich das Schiffsmanifest für unsere nächste Tour ausgefüllt (nachdem ich gestern ebenfalls den ganzen Tag Probleme hatte).


    Klappte einwandfrei - lediglich die Neuanordnung der Daten ist gewöhnungsbedürftig und aufwendiger als vorher. :meinung:

  • Wir haben heute in die Passdaten unserer Kinder für die nächste Reise im Juni geschaut,
    die wir im März erfasst hatten und dabei festgestellt, dass da auf einmal alte Passdaten von der letzten Reise drin waren.
    Zudem fehlten die ausstellende Behörde und die Notfallkontaktdaten.
    Ist das noch jemandem passiert?
    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Wir haben heute in die Passdaten unserer Kinder für die nächste Reise im Juni geschaut,
    die wir im März erfasst hatten und dabei festgestellt, dass da auf einmal alte Passdaten von der letzten Reise drin waren.
    Zudem fehlten die ausstellende Behörde und die Notfallkontaktdaten.
    Ist das noch jemandem passiert?
    Gruß André


    Hallo Andrè,


    ich habe heute auch unser Schiffsmannifest ( bereits im Februar erfasst) kontrolliert und bei uns fehlten ebenfalls die ausstellende Behörde und die Notfallkontaktdaten. In der linken Menüleiste wurde das Schiffsmannifest jedoch mit grünem Häkchen als erledigt angezeigt.


    Irgendwie schon merkwürdig! :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Viele Grüße


    SAM :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Ist bei uns auch so. Ein Anruf bei AC ergab, dass unsere Daten in dem im Dezember v. J. ausgefüllten Manifest für die Reise im Juni gespeichert sind, so dass im neu gestalteten Manifest nichts mehr einzutragen ist. Auch unsere Daten für die Reise im Oktober, die wir im April d. J. gebucht haben, sind im entsprechenden Manifest vorhanden.

  • Ist bei uns auch so. Ein Anruf bei AC ergab, dass die Daten der schon länger ausgefüllten Manifeste bei AC gespeichert sind, so dass im neu gestalteten Manifest nichts mehr einzutragen ist.


    bei uns z. B. fehlen jetzt aber sogar die ESTA-Daten... vielleicht sollte ich da auch einfach mal nachfragen, ob die trotzdem da sind.


    Interessant finde ich, dass die Eingaben für eine Reise automatisch auf alle anderen schon gebuchten Reisen übertragen werden... Man kann ja jetzt u. a. die individuellen Flüge eingeben und diese Angaben stehen bei uns jetzt bei allen Reisen drin... oder es ist ein Fehler...

  • Bei uns waren auf einmal Passdaten von einer alten Reise drin. Diese Pässe
    gibt es aber gar nicht mehr.
    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Bei uns waren auf einmal Passdaten von einer alten Reise drin. Diese Pässe
    gibt es aber gar nicht mehr.
    Gruß André


    da versucht AC sich wohl gerade in Service und versucht, automatisch die bekannten Daten vorzutragen... dann passiert wohl auch sowas...

  • Ich habe auch gerade nachgesehen. Für alle drei gebuchten Reisen sind die Manifest-Daten eingetragen. Die ESTA-Nrn. für die USA-Reise haben gefehlt, habe ich nach getragen.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Ich finde es gut, dass Daten von vorigen Reisen auf neue Reisen übertragen werden.


    Man braucht dann nicht mehr alles neu ausfüllen, nur wenn sich Daten ändern muss man sie natürlich auch im neuen Schiffmanifest ändern.


    Hinweis für Behinderte:


    Habe folgende Mail an AIDA geschrieben


    Beim Ausfüllen vom Schiffmanifest bei MyAida tritt noch folgender Fehler auf:


    bei Sonstiges
    Sicherheitsbestimmungen laut SOLAS wurde bei
    Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung? "Ja" angeklickt
    Art der Behinderung "Rollstuhl" ausgesucht.


    Mit Weiter - Speichern - Logout MyAida beendet.


    Nach erneuten Aufruf des Schiffsmanifestes wird folgendes angezeigt:
    Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung? "Nein"
    Aussuchen: bitte wählen


    Ich bitte um Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen



    Sonst habe ich keine Fehler feststellen können.


    Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)


    :pokal: DFB-Pokal

  • Habe den Freunden in Rostock auch geschrieben.
    Bin mal gespannt, ob das stimmt:
    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre
    e-mail-Anfrage.


    Wir haben Ihr Anliegen direkt an die zuständigen
    Mitarbeiter
    weitergeleitet. Unsere Antwort erfolgt in Kürze.
    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • das ist eine schöne neuigkeit.muss ich gleich mal für meine nächste reise überprüfen.
    ich hätte mir das schon viel zeitiger gewünscht.deswegen ist es gut,dass es nun so ist.das war ja schon oft ein thema,was kritisiert wurde.
    das ist um einiges bequemer und man muss sich nicht mehr zwingen alles neu auszufüllen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Sobald ich die Daten eingegeben habe, drucke ich das Forumlar aus und nehme es für die nächste Reise mit.

  • das lässt aida durchgehen?
    weil meistens machen sie ja druck es noch rechtzeitig auszufüllen und legen darauf auch wert,dass es passiert.kurz vor einer reise wurde ich daran öfter erinnert-selbst vom reisebüro^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Nun, ob das AC durchgehen lässt weis ich nicht. Es ist nur zur Sicherheit und auch der Beweis, das man alles ausgefüllt hat.

  • Blöd ist, dass man für 3 Leute,( wir als Familie) die eine gemeinsame E-mail-Adresse haben, diese nur für eine Person vergeben kann. Es kommt die Fehlermeldung: Schon vergeben! :gruebel: Man muß dann angeben, keine E-mail-Adresse vorhanden, was ja so nicht stimmt. Sollte jetzt im Schiffsmanifest ein Fehler bei Person 2 oder 3 drin stehen, so können diese Personen per E-mail ja theortisch nicht erreicht werden. Na hoffentlich fällt denen nicht noch ein, das bei den Telefonnummern auch so zu machen! :gruebel:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Die ESTA-Nrn. für die USA-Reise haben gefehlt, habe ich nach getragen.


    hat er die Nr. auch gespeichert? Bei mir tut MyAida zwar so als wenn er speichert, wenn ich dann aber nochmal schaue, sind sie wieder weg. Nach zwei Versuchen hatte ich keinen Bock mehr und hab AC per Mail geschrieben...