An- Abreise Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit der Abreise in Hamburg aus?
    Wir werden abgehohlt und wurden gefragt ob er mit dem Auto direkt bis auf den Cruise Center Parkplatz fahren darf?


    Weiss jemand was genaueres?


    Danke.


    grüße


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    direkt vor dem Cruise-Center ist ein grosser Parkplatz.Dort kann


    man ohne Probleme parken und Gäste abholen.


    Der ist nur etwas eng wenn die QM2 da ist, sonst nicht.



    Schöne Reise und viel Spass.


    A&A

  • Hallo A&A hallo Smarties,



    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Wir hatten schon befürchtet das wir die Koffer bis oben ins Parkhaus tragen müssen. :verzweifelt:
    Werden ihm dann sagen das er früh da sein "muss".


    viele grüße


    Sascha

  • Hi Smarties,


    wir haben vor ca. 11Uhr von Bord zu gehen. Möchten noch ein wenig die Speicherstadt anschauen. Un unserem Kunmpel nicht zumuten um 4 uhr bei uns wegzufahren. Also eher später.


    grüße


    Sascha

  • na klar. Da hast Du recht. Hab ich ganz vergessen.
    Danke für den tipp :blumen:


    grüße


    Sascha

  • sicher, das wird schon klappen. Und so schnell wollen wir ja dann auch nicht vom schiff :lol1:

  • Da ist gleich das SAP-Gebäude, drumherum führen Straßen. Da kann man auch mal kurz halten, wobei die da auch gerne mal aufschreiben :zorn:

  • Hallo,


    unser Rückflug von Hamburg ist erst um 17.30 Uhr und so würden wir gerne die Koffer noch im Cruise center in HH lassen.
    Weiß jemand, ob das möglich ist???
    So bis ca. 15 Uhr?
    Ansonsten gebe ich einen der vielen Koffer-Organisatoren dort ein bißchen Trinkgeld und er soll unsere 2 Koffer irgendwo aufbewahren....
    Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich????


    Danke!

  • Also, das Cruise-Center ist eng... war es zumindest 2004 noch.
    Da ist nix mit Koffern aufbewahren, soweit mir bekannt.


    Gruß
    Marc

  • Nelly, nehm den AIDA-Shuttle-Bus von Cruise Terminal zum Hbf und dort die Koffer ins Schließfach. Am Nachmittag dann vom Hbf mit Jasper (Flughafen-Shuttle) direkt zum Flughafen.

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wann wir das Schiff in Hamburg verlassen können, wenn es ca. 8.00 Uhr anlegt und wieviel Zeit wir für den Transfer zum Bahnhof einrechnen müssen!?


    Wir haben pauschal gebucht, auch die Heimfahrt mit dem Zug werden wir über AIDA buchen. Wie läuft dann der Transfer zum Bahnhof ab?


    Dankeschön!

    Viele Grüße
    ~ Seestern ~

    Einmal editiert, zuletzt von ~ Seestern ~ ()

  • Hallo
    Also ich möchte das, als Hamburger, noch einmal zusammenfassen.
    Wenn das Schiff gegen 08:00 Uhr anlegt, ist eigentlich davon auszugehen, dass man spätestens ab 09:00 Uhr das Schiff verlassen kann. Ob dann schon alles Gepäck an Land bereit steht....???
    Das Schiff verlassen "muss" man (wenn man kein Tagesticket lösen will) um 11:00 Uhr.
    Man kann davon ausgehen, dass der größte Ansturm auf dem Parkplatz (der übrigens sooo klein denn auch nicht ist!) so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr herrschen wird.
    Wir werden auch in HH ankommen (Adieu-Reise der Blu). Haben allerdings, weil wir außerhalb Hamburgs wohnen einen Transfer über unser Reisebüro arrangiert. Wir werden uns so gegen 11:00 Uhr abholen lassen.
    Außer bei Staatsakten, wie Besuchen der Queen Mary fährt vom Cruise-Terminal ein Linienbus Richtung Hauptbahnhof. Auch ein Taxi dorthin dürfte erschwinglich sein, weil's nicht so weit weg ist.
    Wenn man sich HH noch ansehen will, würde ich auch die Schließfächer am Hauptbahnhof empfehlen. Der Jasper-Shuttle vom HBF ist eh die beste Verbindung zum Flughafen. Abfahrt des Busses am HBF ist an der Kirchenallee (der Innenstadt/City abgewandte Seite des HBF). Ob AIDA auch einen Transfer zum HBF anbietet, weiß ich leider nicht.
    Speicherstadt, Gewürz-Museum, Miniatur-Wunderland (Modelleisenbahn), Landungsbrücken usw. sind ansonsten durchaus innerhalb weniger Minuten zu Fuß vom Cruise-Terminal aus zu erreichen.
    Gruß
    Hajo

  • Vor dem Terminal stehen Shuttle-Busse, die rasch zum Bahnhof fahren. Wir haben das Schiff erst um 10 Uhr verlassen, da war der Bus fast leer und ist nach etwa 5 min abgefahren.
    Die meisten Passagiere haben das Schiff zwischen 8 und 9 Uhr verlassen.
    Vielleicht muss man dann auf einen Platz im Bus warten.


    Aber wenn ihr pauschal gebucht hat, kommt ihr sicher immer rechtzeitig an!


    Wir sind um 9 Uhr frühstücken gegangen und hatten das Restaurant fast für uns - der genialste AIDA-Abreisetag überhaupt :)

  • Hi!


    Danke schonmal für die Antworten.


    Eine Frage hab ich noch: Das Schiff muss spätestens um 11.00 Uhr verlassen werden. Ist das bei der Kabine auch so, oder muss die eher verlassen werden?

    Viele Grüße
    ~ Seestern ~