Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank an euch für die Ratschläge, somit weiß ich im Buchungsjungle etwas mehr Bescheid.
    Übrigens war es bei der Albatros für November 2017. :blumen:

  • Hallo Lothar und Petra,
    schön das Ihr auch unsere Reise gebucht habt, für ein Vor oder Nachprogramm haben wir uns aus Zeitgründen noch nicht entschieden. Bei Phoenix muss man immer früh buchen. Für unsere Amadeareise 2017 Mauritius-Kapstadt gibt es z.B. nur noch Wartelisten.Bei der Artania muß man nicht unbedingt die Suiten buchen, wir schieben bei unserer Balkonkabine die Betten zusammen und lassen diese tagsüber auch nicht hochklappen. Zum Balkon macht man dann einen Schritt übers Bett.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • .Bei der Artania muß man nicht unbedingt die Suiten buchen, wir schieben bei unserer Balkonkabine die Betten zusammen und lassen diese tagsüber auch nicht hochklappen. Zum Balkon macht man dann einen Schritt übers Bett.


    Nicht unbedingt, aber schöner sind sie schon :zwinker:


    Hier ein Foto einer Balkonkabine
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160620/dhbyjjmi.jpg]

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Nicht unbedingt, aber schöner sind sie schon :zwinker:


    Das ist der eine Grund, finde ich auch. Aber immer über die Betten steigen, um dann zum Balkon zu kommen, irgendwie merkwürdig :gruebel:
    Was ich mir nicht vorstellen kann, liegt man denn auf diesen 2 einzelnen Betten, wo das eine die Couch ist und das andere eine Liege, besser wie in einem richtigen Bett? Ich hatte noch nicht die Artania, auf der Albatros hatten wir wenigstens richtige Betten.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Das ist der eine Grund, finde ich auch. Aber immer über die Betten steigen, um dann zum Balkon zu kommen, irgendwie merkwürdig :gruebel:
    Was ich mir nicht vorstellen kann, liegt man denn auf diesen 2 einzelnen Betten, wo das eine die Couch ist und das andere eine Liege, besser wie in einem richtigen Bett? Ich hatte noch nicht die Artania, auf der Albatros hatten wir wenigstens richtige Betten.


    Ich habe noch ein Foto meiner Kabine gepostet :schlafen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • hallo, für längere reisen würde ich auf der artantia immer die junior suiten buchen - ab deck 7. die kabinen sind grösser, haben einen schönen balkon,
    und desweiteren auch die renovierten badezimmer! in den anderen kabinen gibt es immer noch die alten badewannen, inkl dusche. danke und gruss

  • hallo, für längere reisen würde ich auf der artantia immer die junior suiten buchen - ab deck 7. die kabinen sind grösser, haben einen schönen balkon,
    und desweiteren auch die renovierten badezimmer! in den anderen kabinen gibt es immer noch die alten badewannen, inkl dusche. danke und gruss


    die oberen Balkonkabien haben aber auch die renovierten Badezimmer.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Lothar&Petra


    Dann verreisen wir gemeinsam :lachzwink:


    Wir starten allerdings in Hongkong ohne Vorprogramm und hängen in Syndey wie ihr 2Tage dran :daumen: mehr geht bei mir vom Urlaub nicht. Sonst wird der Rest des Jahres zu lang :zwinker:


    Gruß
    Sonja&Willi

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo,


    ja da hat wohl jeder seine Sicht auf die Kabinenwahl. Wir sind beide Nichtraucher-also entfällt schon ein Grund für die Balkonkabine. Auf all unseren Kreuzfahrten waren wir eigentlich nur zum Schlafen in der Kabine. Wir haben daher bewusst eine Kabine mit Sichtbehinderung genommen. Wichtig war uns, dass die Kabine ungefähr Mitte vom Schiff liegt. Das eingesparte Geld haben wir in das Vorprogramm und das Nachprogramm investiert.
    Wichtig für uns sind Reiseroute und die vielen Eindrücke, die wir auf unserer Reise sammeln. Das würde ich auch in der Holzklasse genießen.


    Liebe Grüße aus Magdeburg

  • Wichtig für uns sind Reiseroute und die vielen Eindrücke, die wir auf unserer Reise sammeln. Das würde ich auch in der Holzklasse genießen.


    Naja stimmt, jeder hat hier so seine Sichtweise und seinen Wohlfühlfaktor.
    Trotz alledem ist eine Balkonkabine eine Balkonkabine :meinung:
    Hallo Flo on Tour :abschied: , warst Du in Deiner Balkonkabine da alleine? Weil so könnte ich mir das auch gut vorstellen, aber zu zweit ?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo KleinDoris,


    ich war alleine auf der Kabine und da reichte der Platz allemal. Zu zweit wäre es aber eng geworden, besonders in Hinsicht auf die Staufächer. Die neuen Badezimmer sind aber sehr schön und bieten viel Platz.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Flo on Tour,
    ja das dachte ich mir. Weil das andere Bett ja noch hochgeklappt ist.
    Wir haben dieses Jahr mit der Artania eine Juniorsiute auf Deck 7, schauen wir mal :daumen:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ja, die Albatros. In2017 fährt sie halt diese Tour.
    Aber ehrlich gesagt sind mein Mann und ich inzwischen etwas abgeschreckt. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt heftig kritisiert, aber ich finde doch, dass die Kabinen für so viel Geld echt bescheiden sind. Wir haben uns da mehr versprochen. Die Destinationen sind klasse, aber für 2 Personen 10 000€ für eine Juniorsuite auszugeben ist uns zu heftig. Es ist keine Frage der Leistbarkeit, aber des Verhältnisses.
    danke euch für die Beiträge zu meinen Fragen.