MS Deutschland insolvent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na über Fernsehwerbung kann sich Phönix Reisen ja nicht beklagen :lachroll:


    Georg

  • Meine Güte, was ist denn das für ein grausames Interview!?

    Zitat

    Sie wurden 80, Udo Jürgens auch. Aber der ist nicht mehr unter uns. . .


    Abgesehen davon, daß das nicht einmal eine Frage war - ich finde diese Äußerung von einem Interviewer geht gar nicht! :verzweifelt:

    Gruß,
    Sönke

  • Was für geile Routen! Da freut man sich doch jetzt schon auf Weihnachten und Neujahr! :daumen:


    Schiff ist auch schön!

  • Tja, das wars dann mit meiner "Traumreise" auf dem "Traumschiff".
    Nun muss ich mir für 2016 was Neues suchen.
    Schade, ich hätte das Schiff gerne kennengelernt.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Dann schauen wir mal was daraus wird und wie es weiter geht. Hoffe sie wird in Würdiger Form weiter die Meere befahren. :daumen:

  • Eine sehr gute Nachricht für den Kreuzfahrtmarkt :daumen:

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,


    die MS Deutschland wurde nun endgültig ausgeflaggt und wird in Zukunft unter der Flagge der Bahamas fahren.
    Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis dass es einen neuen Namen für das Schiff gibt.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Folgendes steht dazu in wikipedia:

    Zitat

    Ende August 2015 wurde das Schiff in World Odyssey umbenannt und
    verließ die Werft am 7. September. Ab Herbst 2015 soll das Schiff für
    den US-Veranstalter Semester at Sea mit bis zu 600 Studenten in See
    stechen.

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Die Anzeichen deuten darauf hin, dass die "MV World Odyssey" im Sommer 2016 wieder offiziell ihren alten Namen "Deutschland" zurück erhält. Denn ich habe den altbekannten Namen in Hafenmeldungen für Sommer 2016 gefunden. Namentlich ist sie beispielsweise für einem isländischen Hafen vorgemerkt (Akureyri: 20.07. + 15.08.16). Drei neue Meldungen (seit vorgestern, also seit 06.10.15) gibt es für den Nordkapphafen Honningsvag (29.05. + 05.07. + 25.07.16).


    Und wenn man den in D beliebten Namen (trotz der damit verbundenen Kosten für die erneute Umbenennung in öffentlichen Registern etc) wieder offiziell verwenden wird, dann macht das vorrangig nur für die Zielgruppe "deutschsprachige Kreuzfahrer" Sinn. Also deutet sich an, dass sich ein auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt tätiger Anbieter gefunden hat, der im Sommer 2016 die "Deutschland" gechartert hat oder gekauft hat. Alternativ könnte der derzeitige Eigentümer selbst auf dem deutschen Markt tätig werden. Letzteres halte ich aber für weniger wahrscheinlich. Ich vermute also, dass die Deutschland für Sommer 2016 an einen deutschsprachig orientierten Reiseveranstalter verchartert werden wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Also deutet sich an, dass sich ein auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt tätiger Anbieter gefunden hat, der im Sommer 2016 die "Deutschland" gechartert hat oder gekauft hat.


    Plantours musste ja diesen Sommer aus der Not heraus die Deutschland chartern – das kam bei den Gästen aber wohl hervorragend an. Beim Blick auf die Hafenmeldungen für 2016 gehe ich davon aus, dass Plantours das Schiff diesmal zusätzlich zur MS Hamburg ins Angebot aufnehmen will. Allerdings müsste es dann bald auch mal eine offizielle Info dazu geben, denn der Sommer 2016 ist ja nicht mehr sooooo lange hin (Stichwort Buchungsstart).


    Gruß,
    Dennis

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Plantours musste ja diesen Sommer aus der Not heraus die Deutschland chartern – das kam bei den Gästen aber wohl hervorragend an. Beim Blick auf die Hafenmeldungen für 2016 gehe ich davon aus, dass Plantours das Schiff diesmal zusätzlich zur MS Hamburg ins Angebot aufnehmen will. Allerdings müsste es dann bald auch mal eine offizielle Info dazu geben, denn der Sommer 2016 ist ja nicht mehr sooooo lange hin (Stichwort Buchungsstart).


    Gruß,
    Dennis


    Die Deutschland wird scheinbar in die Phoenix-Flotte integriert:
    http://m.rp-online.de/leben/re…traumschiff-aid-1.5554835


    ^^

  • Die Deutschland wird scheinbar in die Phoenix-Flotte integriert:


    Da kommst Du aber spät :P das wird überall seit längerer Zeit kommuniziert, das ist fest (ich meine, für fünf Sommer), einige Reisen sind inzwischen ausgebucht! auf der Phoenix-Homepage kannst Du alles incl der Reiseangebote nachlesen.


    Und hier der Link zu dem bereits existierenden Thread, der sich nur mit der MS Deutschland und ihrer neuen Heimat als Sommerschiff der Phoenix-Flotte beschäftigt:
    http://www.wasserurlaub.info/f…jahr-unter-phoenix-flagge



    Der Thread über die Insolvenz könnte geschlossen werden, so dass er zwar weiter lesbar aber nicht mehr ergänzbar wäre, denn der Konkurs ist doch schon eine längst abgeschlossene Geschichte. Der neue Eigentümer ist nicht insolvent (sonst wär das schon längst veröffentlich worden) und hat das Schiff seit dem Kauf jetzt das dritte Mal verpachtet. Sollte er auch in Zahlungsnöte kommen, kann man dann ja einen neuen Thread aufmachen.