Princess Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind gerade in Vorüberlegungen für 2016 (ja ist wirklich gemeint) und haben eine tolle Tour mit der Sun Princess gefunden.


    Bisher waren wir nur mit der Aida unterwegs und haben somit gefühlte 1000 Fragen im Kopf.


    Kann jemand zufällig von seinen Erfahrungen mit Princess berichten? Sind die Schiffe auch für Familien geeignet?


    Kennt jemand evtl. sogar die "Sonnen-Prinzessin"?


    Wie sind die Kabinen (Innen, Außen und Balkon für 3 Personen) im Vergleich zu Aida?


    Ganz dämliche Frage - auf den Schiffen gibt es ja nur die Spannung von110 Volt. Unsere deutschen Geräte z.B. Handy, elektrische Zahnbürste u.ä. :zwinker: passen dafür nicht, Umwandlungsgeräte gibt es zu kaufen - hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


    Ich freue mich über jeden Tipp! Danke schon mal.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Vielen Dank - bei Cruise Critic hatte ich geschaut, da die Bewertungen aber dort deutlich amerikanisch geprägt sind - irgendwie ist immer alles "gorgeous and tremendous" in die eine oder andere Richtung, daher würde ich mich über jeden Kommentar freuen, der ein bisschen mehr "sophisticated" ist :lol1: .


    Insbesondere halt auch im Vergleich zu den deutschen Schiffen.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Der Katalog ist auch angekommen. Nun ja, schon viel hochwertiger als beispielsweise bei Carnival.


    Routenvielfalt ist in jedem Fall bei Princess riesig. Auch eine Weltreise ab ca. 16.000 €.

  • Ist jetzt knapp zwei Wochen her, dass wir von der Emerald Princess wieder da sind. Hier mal in aller Kürze unser Fazit:


    - Schiffs-Ambiente allgemein: ganz OK, streckenweise recht altbacken und plüschig (eher Stil der 90er als das tatsächliche Baujahr *gg*)
    - Kabine: Balkonkabine mit sehr großem Balkon (Caribe-Deck), begehbarer Kleiderschrank, sehr kleines Bad (Plastikzelle pur), ausreichend groß und sehr ruhig
    - Hauptrestaurant: Auswahl, Präsentation und Qualität hervorragend (sowohl Frühstück, Mittag- als auch Abendessen), sehr zuvorkommender Service
    - Buffetrestaurant: Ambiente schrecklick (dunkel, klein, voll, altbacken), Buffetlinien viel zu klein und "eingesperrt", Auswahl eher klein, Qualität geht so
    - Außendecks: großzügig und abwechslungsreich gestaltet, viele Pools, "The Sanctuary" sehr empfehlenswert, schöner offener Heck-Bereich, Außenpromenade mit offenem Bug erlaubt eine tolle Aussicht
    - Entertainment: das Ami-Durchschnittsprogramm, teilweise doch sehr altmodisch im Vergleich zu den Mitbewerbern, Live-Musik eher dröge, Shows ebenfalls eher Durchschnitt
    - Bars: große Auswahl, Barkarten teilweise ohne Preise (merkwürdig), zügiger Service, Ambiente aber teilweise nicht so gemütlich


    Insgesamt haben es das hervorragende Essen mit tollem Service sowie die sehr freundliche und motivierte Crew herausgerissen. Das Schiff selbst ist nicht so unser Ding, in Sachen Entertainment spielt Celebrity (als direkter Mitbewerber) in einer anderen Liga.


    Zu den Katalogpreisen würde ich Princess nicht buchen, sondern auf gute Angebote warten. Wir haben für die Woche Mittelmeer in der Balkonkabine 778 EUR pro Person bezahlt, das war ein sehr gutes Angebot und für die gebotene Leistung mehr als OK.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Danke für den Bericht, Dennis.


    Ich kenne HAL, die ja auch im "Premium-Segment" anzusiedeln sind. Aber Princess würde mich (zumindest die neue Royal-Klasse) schon mal reizen.


    Wie siehst du die Emerald im Vergleich zu HAL (die Eurodam kennst du ja glaube ich)?
    Was hat dir wo besser gefallen?

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Sind eigentlich alle Drei ( HAL , X , Princess) eher die klassischen Schiffe? Welches davon ist "legerer"?

  • Wir kennen von HAL bislang nur die Noordam, sind aber für November auf der Westerdam gebucht. Ich kenne aber jemanden sehr gut, der auf HAL schwört :)
    Unsere HAL-Erfahrung ist aber zu lange her, dass ich da jetzt einen direkten Vergleich ziehen könnte. Die Schiffe sind aber ebenfalls eher zurückhaltender und besitzen nicht den Wow-Faktor wie bspw. die Solstice-Klasse von Celebrity. Dafür punktet bei HAL eben mehr die "Software", will sagen Service und Essens-Qualität. Ich glaube, da ist HAL im Detail auch noch besser als Princess.


    Wir haben für unsere nächste Karibik-Runde ganz bewusst HAL gewählt, da wir ein paar Tage unsere Ruhe haben möchten und wissen, dass wir die dort eher finden als bei NCL oder Celebrity. Wir brauchen da keine Shows und tolles Entertainment, sondern tollen Service, hervorragendes Essen und eben eine Grundentspanntheit auch an Seetagen. Wir waren diesen Januar mit der Celebrity Reflection in der Karibik unterwegs und das war eine tolle Reise, wenngleich Essen und Service teilweise nur "so lala" waren. Als leidenschaftliche Außenpromenaden-Spazierer fehlte uns da natürlich auch die schöne Promenade, bei HAL hat man die. Überhaupt glaube ich, dass HAL allgemein unterschätzt wird.


    Es kommt eben auf den persönlichen Geschmack und die persönlichen Bedürfnisse an, die man an den Urlaub stellt.


    Sehr empfehlenswert ist übrigens zu diesem Thema auch der Podcast von Cruisetricks.de zu deren Alaska-Kreuzfahrt auf der Westerdam. :daumen:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Bei Celebrity gibt es ja schon viele Kabinenkategorien (zumindest, als ich mal durchgeblickt habe bis zur Kabinenauswahl), welche Kategorie ist den jetzt die ganz normale Balkonkabine ohne schnick-schnack?

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam