Erreichbarkeit Norwegian Escape Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tag zusammen,


    vielleicht für die Übersicht ein eigenes Thema ganz gut?


    So, wir planen so langsam aber sicher das Anreisepaket.


    Die örtlichen Gegebenheiten sind noch unklar.


    Folgende Fragen:


    1. Welcher Bahnhof ist der nächste zum Cruise-Terminal?
    2. Wo liegt das Cruise Terminal?
    3. Welche Hotels liegen in der Nähe Cruise Terminal / Innenstadt? Falls möglich?


    Ich weiß nicht ob bekannt. Wir planen eine Anreise mit dem Zug. Um einen eventuellen Bahnstreik entgehen zu können, werden wir mit HKX fahren. Das ist der Hamburg – Köln – Express.


    Vielleicht auch für euch interessant:


    HKX


    Die Herbst/Wintermonate sind ab Juni 2015 buchbar.


    Abreise werden wir wohl den NCL-Transfer nach Heathrow buchen und eben noch den entsprechenden Flug nach Düsseldorf.

  • Wo kann man denn da NCL Transfer finden und was kostet der?

    Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

  • Hallo,




    wir fahren immer bis zum Hamburger Hauptbahnhof, danach mit der U-Bahn Richtung Landungsbrücken und übernachten immer im Hotel Hafen Hamburg. Dort kann man Zimmer direkt mit Elbblick buchen. Wunderschönes Haus und so Zentral gelegen. U-Bahn und Landungsbrücken mit den HVV-Fähren liegen fast direkt vor einem.


    http://www.hotel-hafen-hamburg.de/


    und die Webcam: http://player.livespotting.tv/…=false&ch=LS_000000000034#


    Viel Spaß in HH. Wir sind auch am 25. dabei...




    Peter

  • Das Terminal Steinwerder ist vom Bahnhof Landungsbrücken (U- und S-Bahn) eigentlich mit der Hadag-Fähre 75 zu erreichen. Momentan verkehrt diese allerdings am Wochenende noch nicht. Ich hoffe, das wird noch geändert.
    Andere öffentliche Verkehrsmittel gibt es (zur Zeit) noch nicht.


    Momentaner Fahrplan Landungsbrücken - Steinwerder: http://www.hadag.de/files/75_v01_1s.pdf


    Vielleicht haben andere User ja noch bessere Informationen, die melden sich dann sicher noch.


    Im Cruisecritic Roll Call für die Tour haben einige geschrieben, dass sie sich im Hotel Hafen Hamburg eingemietet haben. Das ist aber eher hochpreisig, liegt dafür aber direkt am Hafen..


    In der Nähe liegt sonst das Motel One am Michel. Da kann man mit wenig Gepäck die Landungsbrücken zu Fuß erreichen oder man fährt mit der U-Bahn ab St Pauli 1 Station. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch ^^

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Der NCL Transfer kostet 35 € pro Person Flughafen Heathrow oder Gatwick. Auf NCL.de bei Bereits Gebucht, Anreiseoptionen und Transfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Hallo wir sind auch dabei und fragen uns ab wie viel Uhr man wohl auf´s schiff kann? gibt es dazu irgendwo Informationen?


    lg daniel

    08/13 Mittelmeer 13 auf AIDAblu
    01/14 Karibik 7 auf AIDAbella
    04/14 Kanaren 9 auf AIDAstella
    10/14 Nordamerika 4 auf AIDAluna
    01/15 Orient- Indien1 auf AIDAaura
    05/15 Kurzreise 3 auf AIDAsol
    06/15 Generalprobe Meinschiff 4
    06/15 Adria 3 auf AIDAvita
    10/15 Norwegian Escape
    11/15 Transmittelmeer auf AIDAstella
    01/16 Karibik 2 auf AIDAmar
    04/16 Transatlantik auf AIDAdiva
    04/16 Metropolen auf AIDAprima
    07/16 Vorfreudefahrt 3 auf Meinschiff 5
    10/16 Spanische Nächte auf AIDAaura
    10/16 Metropolen auf AIDAprima
    11/16 Metropolen auf AIDAprima
    01/17 Orient auf AIDAstella
    03/17 Ex Ciao bella auf AIDAbella
    12/17 Mauritius, Seychellen, Madagaskar auf AIDAaura

  • Bei der vergleichbaren Tour der Getaway ab Rotterdam im letzten Januar war es gegen 12 Uhr.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Das Terminal Steinwerder ist vom Bahnhof Landungsbrücken (U- und S-Bahn) eigentlich mit der Hadag-Fähre 75 zu erreichen. Momentan verkehrt diese allerdings am Wochenende noch nicht. Ich hoffe, das wird noch geändert.
    Andere öffentliche Verkehrsmittel gibt es (zur Zeit) noch nicht.


    Momentaner Fahrplan Landungsbrücken - Steinwerder: http://www.hadag.de/files/75_v01_1s.pdf


    Vielleicht haben andere User ja noch bessere Informationen, die melden sich dann sicher noch.

    Die Fährhaltestelle "Steinwerder" liegt nicht beim neuen Terminal "Kronprinzkai". Wenn man von dieser Fähranlegestelle zu der Bushaltestelle "Steinwerder (Fähre)" läuft und dann mit einer der Buslinien 156 oder 256 Richtung Süden fährt (falls diese Buslinien überhaupt zu dieser Zeit fahren), kann man 3 Stationen später an der Bushaltestelle "Argentinienbrücke (Fähre)" aussteigen. Und von dieser Bushaltestelle aus darf man dann noch in eine andere Straße einbiegen und bis zum deren Ende laufen.


    Somit wäre der Weg von der Fährhaltestelle "Steinwerder" der Linie 75 noch bedeutend länger zum Terminal als von der Argentinienbrücke aus. Es gibt die Fährlinie 73, welche an der Fähranlegestelle "Argentinienbrücke" hält, die in der Nähe der Bushaltestelle "Argentinienbrücke (Fähre)" liegt, von der man aus zum Terminal etwas näher laufen kann. Aber auch diese Fährlinie fährt nicht an Sonn- und Feiertagen. Es gibt aber noch zwei Buslinien, die sporadisch fahren. In einem Thread im Aidabereich zum Kronprinzenkai habe ich dazu etwas geschrieben Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) . Es gibt in dem verlinkten Thread weitere Beiträge zu diesem Problem.


    Die Fähranlegestelle direkt beim Kronprinzkai-Terminal, von der immer wieder in irgendwelchen Pressemeldungen die Rede ist, gibt es noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Das Hotel Ibis St. Pauli-Messe nehmen wir immer. Wenige GEhminuten von der U-Bahn entfernt, ruhig und für den Abend vor dem Check-in am Schiff gibts genug Möglichkeiten Essen zu gehen oder auch sonstige Abendunterhaltung in Geh-Entfernung.


    Achja - die Koffer kann man dann am Vormittag dort noch einstellen. Finde ich auch praktisch da meist zwischen Check-out im Hotel und Aufs-SChiff-gehen etwas Zeit ist.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Zur Not kommt man auch mit einem Taxi zum Terminal?

    Klar, Taxi geht immer. Dann würde ich aber über ein Hotel mehr in der Nähe des Hauptbahnhofs nachdenken. Neu ist das Ibis Hamburg City (im November 2014 eröffnet). Das liegt zwar an einer viel befahrenen Straße aber in Laufnähe zu den Einkaufsstraßen der Innenstadt und hat entsprechenden Schallschutz gegen den Straßenlärm. Und die Fahrstrecke zum Schiff mit dem Taxi ist von dort kürzer.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Hm, hat Altona auch einen Liegeplatz?


    Ich hatte noch eine andere Frage und NCL angeschrieben, die schrieben jetzt das es noch nicht feststeht ob Altona oder Kronprinzenkai.


    Aber gut, möglich das sie es im Office in Wiesbaden nicht besser wissen.


    Ich denke die Liegeplatzpläne sind aktuell und bleiben auch so bestehen!?


    Edit: Sehe gerade es gibt das Cruise Center in Altona.............. nun gut. Dann ggf. doch abwarten.

  • Ich denke die Liegeplatzpläne sind aktuell und bleiben auch so bestehen!?

    Bei unseren bisherigen Kreuzfahrten von/nach Hamburg war jedes Mal die Anlegestelle jene, welche bereits Monate vorher so geplant gewesen war. Was ja nichts heißen muss. Wir werden noch bis kurz vor unserer Abfahrt im Spätsommer die Meldungen der Anlegestellen-Links (siehe meinen obersten Beitrag) im Auge behalten. Dann sind wir auf der sicheren Seite.


    Die Terminals in Altona und in der Hafencity liegen für uns bedeutend besser als der Kronprinzkai. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und u. a. deshalb haben wir bisher auch kein Hotel für die Vorübernachtung gebucht. In ein bis eineinhalb Monaten sollen die ersten Schiffe vom Kronprinzkai aus starten (erst die Aidabella Ende Mai und dann irgendwann im Juni die Splendida). Ich warte auf die jeweiligen Erfahrungsberichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Lt. NCL Wiesbaden wir der finale Liegeplatz ca. Mitte August feststehen.


    Nur zur Info.